Bald eigene Grafikhardware von Apple?

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wie wäre es mit Spielen auf dem Mac Oo
Das wäre was feines.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich denke Apple wird mit der Zeit sowieso immer mehr selbst herstellen...cool!
da ist jemand offensichtlich zu jung, um zu wissen, dass apple schon lange eigentlich den entgegengesetzten weg geht …
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Genau. Und wenn wir uns mal erinnern: PA Semi entwickelt nur die Chips, stellt sie aber nicht selbst her.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Als nächstes will ja Intel in den Bereich der dedizierten Grafikkarten vorstechen.
Wenn sie da Erfolgreich sind, was ich mir gut vorstellen kann, werden sicher keine weiteren Entwickler mehr Platz haben.

NVIDIA, ATI, Intel, Matrox, S3 und dann noch Apple?

Ich glaube nicht, dass sich Apple am Markt etablieren wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zum einen würde das ja die Philosophie von Apple unterstützen, nicht nur das Betriebssystem selber zu machen sondern auch Teile der Hardware, was sicherlich mit Grund für die Stabilität von Apple-Systemen ist, andererseits machen die Chips der "fremden" Hersteller ja auch keine großen Macken, von daher sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit dazu.

Aber Apple wird schon wissen, was sie machen ;)
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Sie kooperieren doch schon mit den großen Herstellern und wenn würde es auf Embedded Systemen Sinn machen um Strom zu sparen -> iPhone
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zum einen würde das ja die Philosophie von Apple unterstützen, nicht nur das Betriebssystem selber zu machen sondern auch Teile der Hardware
diese philosophie ist doch schon lange eine andere. apple stellt selbst keine hardware her …
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
ATI sollte sich mal nicht so stiefmütterlich um die Linuxtreiber kümmern -.-
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Wann hat ATi denn bitte sehr NVidia je eingeholt? Die waren mal 2 Wochen auf Rang 1 bis NVidia sein neues Pferd hat galoppieren lassen, dass mehr Shader hat, einen schnelleren Bus und dazu noch weniger Strom braucht.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm


Ati führt weder im Single GPU noch im Doppel GPU Segment.


Gruß
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Aber wieso sollte ich mir eine Graka holen die mich 400 +50- kostet wo ich weiß dass ich die volle leistung NIEMALS als otto Normal Verbraucher raus holen kann ....

denn otto normal kann sich keine Software leisten die 5k$-10k$ kostet ...

also ich habe eine iMac mit der ATI HD 2400 XT und kann heute erst die volle leistung mit Mirror´s Age raus holen ...

Also warum sollte ich mir bitte jetzt eine neue graka kaufen wenn ich erst in 1-2 jahren die volle leistung raus habe ??? da hole ich sie mir in 1-2 jahren wenn die , dann um 50-60% billiger ist :eek:

erstens mal sind gute grafikkarten für den PC um einiges günstiger als deine ca 400,- (ne ati 4890 bekommt man um 200,-), andererseits reichen auch diese nicht immer aus, um aktuelle spiele unter maximalen details in hohen auflösungen darzustellen...

weiss nicht wo du lebst, aber aktuelle spiele brauchen diese leistung...



Ati führt weder im Single GPU noch im Doppel GPU Segment.

dafür aber oft / meistens in sachen preis/leistung.

nvidia wärmt ausserdem oft nur kalten kaffee auf und veräppelt die kunden durch das umlabeln von alten chips. so wird aus dem uralten 8800er erst ne 9000serie, und weil er so gut ist tritt er nun als BRANDNEUER 250er auf. danke nvidia
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Und trotzdem gewinnen sie jedes Benchmark gegen ATi, ein Grund warum in der Gamerszene schon lange niemand mehr wirklich auf ATi setzt.

Ich stimme dir zu, der Preis ist günstiger, Preis/Leistung würd ich jetzt nicht behaupten. Bessere Lüftersteuerung, Möglichkeiten zur Übertaktung und wie schon erwähnt: Speicherbus, Speicher selbst sind schon mal 150 € Plus wert.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt sicher hier einen bestehenden ati vs. nvidia flamewar-thread zum weiterführen der diskussion ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und trotzdem gewinnen sie jedes Benchmark gegen ATi, ein Grund warum in der Gamerszene schon lange niemand mehr wirklich auf ATi setzt.

Ich stimme dir zu, der Preis ist günstiger, Preis/Leistung würd ich jetzt nicht behaupten. Bessere Lüftersteuerung, Möglichkeiten zur Übertaktung und wie schon erwähnt: Speicherbus, Speicher selbst sind schon mal 150 € Plus wert.

lol
u made my day^^
die gamerszene... soso

und was die verbauten komponenten angeht so versucht nvidia zu sparen wo es nur geht.
was meinst du warum gerade bei nvidia-karten das spulenfiepen auftaucht. ati ist da auch nicht vollkommen von befreit. aber bei nvidia ist es leider fast an der tagsesordnung.
die 295er wird ja nun auch überarbeitet = es werden andere bauteile und die bauform verändert, damit nochmal gespart werden kann.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
ATI sollte sich mal nicht so stiefmütterlich um die Linuxtreiber kümmern -.-

Gerade da tut sich doch eine Menge. Ati ist doch dabei alles offen zu legen, um die Entwicklung offener Treiber zu ermöglichen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Mh gefällt mir nicht so, hatte einmal ein Problem mit einer ATI Grafikkarte, seitdem benutze ich nur noch NVIDIA Karten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mh gefällt mir nicht so, hatte einmal ein Problem mit einer ATI Grafikkarte, seitdem benutze ich nur noch NVIDIA Karten.
würdest du bei einem problem mit dem mac in weiterer folge nur noch microsoft nutzen?