1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bahnverbindung Köln--Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von krypto, 19.01.07.

  1. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    MOin
    muss hier jemand auch heut noch nach ddorf von Köln aus...und kann mir Auskunft über die Verbindung geben. ALSO ob die Strecke(n) wieder frei sind?
     
  2. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Na da war wieder jemand ganz schlau...als wenn ich da nicht zuerst geschaut hätte.
    Wenn man davon betroffen ist weiß man das die site fürn a... iss und die Hotline nich erreichbar!
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
  4. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    ja da war ich auch schon...da wird normalerweise auch angezeigt ob der zug punktlich kommt oder nich...wegen dem Orkan wird das aber nicht mehr angezeigt. Ich interpretiere dieses Plan also nur als konventionellen Fahrplan, der mir keinerlei Auskunft über die tasächlichen Verhältnisse gibt.
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Aufgrund von Serverumstellungen funktionieren die Abfahrtstafeln auch nicht. *g*
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
  7. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Ja alles fährt bis Köln und dann iss Schluss! Darüber hinaus fährt laut dieser Aufzählung nix
    Also der Zug RE5 fährt z.B. nach Emmerich. Laut dieser Aufzählung nun aber nur bis Köln
    das gilt für alle meine "potentiellen" Kandidaten.
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Dann lies was ganz unten steht. ... Alle Verbindungen, die NICHT aufgezählt werden, fahren nicht. :)
    Fährt nicht vielleicht noch eine S-Bahn? Oder ein Schienenersatzverkehr?

    Am besten mal am Bahnhof vorbeischlumpfen und die Lage der Dinge begutachten; wenn es nicht zu weit weg ist.
     
  9. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Alles klar nun bin ich zu Hause in Ddorf.. Hat einiges an Kraft gekostet. Ich stand in Köln Deutz am Bahnhof...keine Infos. Ein paar DB Wachmänner sagten mir nur das die RE's in meine Richtung nicht mehr fahren aber die S-Bahn. Diese fährt oder fuhr aber nur bis Langenfeld und der Abfahrtszeitpunkt war unbekannt. Mit anderen Worten um 16:40 war es nicht möglich einen Zug oder eine S-Bahn von Köln Messe Deutz nach Düsseldorf direkt zu kriegen. Hab mich dann abholen lassen :cool: und beim rausgehen noch aus den Augenwinkeln gesehen, dass man ab Köln Hbf auch mit dem IC fahren konnte. Wie dieser aber nach Ddorf gelangt keine Ahnung.
    Naja im Endeffekt fand ich die Infos die man von den Bediensteten bekommen hat recht dünn (klar man kann nicht alles wissen). Nur hätte ich mir z.B. am Eingang eine Information gewünscht bei der man konkret erfährt welcher Zug fährt bis wo und welcher nicht. Über die Umsetzbarkeit kann man auch streiten...klar, nur das Zusammengesuche von Verbindungen oder potentiellen Zügen die einen an den gewünschten Zielort bringen war irgendwie ernüchternd.
    Nun gut finally zu Haus.
    Nen Gruß
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Na immerhin bist du von A nach B gekommen. Hier in der Gegend gab es wohl auch einige Verspätungen "auf unbestimmte Zeit" aber die meisten Züge fuhren. Meine S-Bahn nach Halle hatte aber auch 5 Minuten Verspätung. :p
     

Diese Seite empfehlen