• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bahnverbindung Köln--Düsseldorf

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
MOin
muss hier jemand auch heut noch nach ddorf von Köln aus...und kann mir Auskunft über die Verbindung geben. ALSO ob die Strecke(n) wieder frei sind?
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Aufgrund von Serverumstellungen funktionieren die Abfahrtstafeln auch nicht. *g*
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
@krypto

Was sagt denn de Informationsseite? Für NRW ist dort eigentlich alles aufgeschlüsselt. Einfach mal runterscrollen.

http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml

Ja alles fährt bis Köln und dann iss Schluss! Darüber hinaus fährt laut dieser Aufzählung nix
Also der Zug RE5 fährt z.B. nach Emmerich. Laut dieser Aufzählung nun aber nur bis Köln
das gilt für alle meine "potentiellen" Kandidaten.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann lies was ganz unten steht. ... Alle Verbindungen, die NICHT aufgezählt werden, fahren nicht. :)
Fährt nicht vielleicht noch eine S-Bahn? Oder ein Schienenersatzverkehr?

Am besten mal am Bahnhof vorbeischlumpfen und die Lage der Dinge begutachten; wenn es nicht zu weit weg ist.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Alles klar nun bin ich zu Hause in Ddorf.. Hat einiges an Kraft gekostet. Ich stand in Köln Deutz am Bahnhof...keine Infos. Ein paar DB Wachmänner sagten mir nur das die RE's in meine Richtung nicht mehr fahren aber die S-Bahn. Diese fährt oder fuhr aber nur bis Langenfeld und der Abfahrtszeitpunkt war unbekannt. Mit anderen Worten um 16:40 war es nicht möglich einen Zug oder eine S-Bahn von Köln Messe Deutz nach Düsseldorf direkt zu kriegen. Hab mich dann abholen lassen :cool: und beim rausgehen noch aus den Augenwinkeln gesehen, dass man ab Köln Hbf auch mit dem IC fahren konnte. Wie dieser aber nach Ddorf gelangt keine Ahnung.
Naja im Endeffekt fand ich die Infos die man von den Bediensteten bekommen hat recht dünn (klar man kann nicht alles wissen). Nur hätte ich mir z.B. am Eingang eine Information gewünscht bei der man konkret erfährt welcher Zug fährt bis wo und welcher nicht. Über die Umsetzbarkeit kann man auch streiten...klar, nur das Zusammengesuche von Verbindungen oder potentiellen Zügen die einen an den gewünschten Zielort bringen war irgendwie ernüchternd.
Nun gut finally zu Haus.
Nen Gruß
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na immerhin bist du von A nach B gekommen. Hier in der Gegend gab es wohl auch einige Verspätungen "auf unbestimmte Zeit" aber die meisten Züge fuhren. Meine S-Bahn nach Halle hatte aber auch 5 Minuten Verspätung. :p