• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] Badgezähler für Updates ausblenden?

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

da ich 13.5.1 noch nicht auf meinem iPhone 8+ installiert habe, erscheint bei der Einstellungs-App ein Badge, welches mich auf das zur Verfügung stehende Update hinweist.

Kann ich den Zähler irgendwie ausblenden, ohne das Update zu installieren? Ich könnte mir auch vorstellen, das iPhone dafür zu rooten.

Gruß,
Jörg
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.462
Ein iPhone lässt sich nicht rooten. Was stört Dich am Badge?
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

„irgendwie finde ich das ablenkend. Es bindet Aufmerksamkeit und desensibilisiert mich.

Gruß,
Jörg
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Du könntest auch einfach auf Updaten klicken. Dann wäre der Badge auch weg...
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Hallo,

„irgendwie finde ich das ablenkend. Es bindet Aufmerksamkeit und desensibilisiert mich.

Gruß,
Jörg

Wie wäre es mit einem Update? Oder evtl. Angst vor der Corona API. Dann erstmal Aluhut absetzen und sich informieren was eine API ist.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Wie wäre es mit einem Update? Oder evtl. Angst vor der Corona API. Dann erstmal Aluhut absetzen und sich informieren was eine API ist.

Was soll denn so was? Du weißt doch gar nicht was dahinter steckt, warum er nicht Updaten will.
Und selbst wenn es so wäre, ist es seine Entscheidung. Da muss man nicht gleich wieder mit dem Aluhut anfangen.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Zähler kommt doch erst wenn das Update auch geladen wurde oder nicht? Dann wäre eine Löschung der geladenen Datei doch möglich und es müsste verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.625
Der Zähler kommt doch erst wenn das Update auch geladen wurde oder nicht? Dann wäre eine Löschung der geladenen Datei doch möglich und es müsste verschwinde.
genau. Aluhut auf und regelmäßig auf Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher/<iOS-Update hier> und Update löschen.
Genauso regelmäßig wie die Frage danach und wie ich mich wundere, dass noch kein amerikanisches Gericht mit einer der vielen Sammelklagen über die Speicher"enteignung" die Firma an den Kandaren gepackt hat...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Ab 13.6 kann das automatische Laden des Updates endlich abgestellt werden.

Dann entfiele zukünftig das Badge.

Aktuell also keine Möglichkeit.

Wenn Du also irgendwann auf 13.6 wärst, wäre das Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mod-Info

Bevor sich die Spirale weiter dreht die Bitte, nicht weiter darauf einzugehen. Eine Provokation hat nur Erfolg, wenn man auf sie reagiert. Wenn man dem Absender jener diese Befriedigung nicht geben will, hilft einfaches Ignorieren der Äusserung. Deutlich effektiver, als zurückzuballern, was leider das genaue Gegenteil bewirkt. ;)

Danke!