• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Backupsoftware (Freeware)

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
[…]Die USB Platte ist auf MS-DOS FAT32 formatiert.[…]

Und das sollte nicht sein!

Wirf das Festplattendienstprogramm an.
Wähle Deine externe Backup-Patte aus.
Wähle Löschen und wähle dazu: Mac OS Extended (Journaled)

Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, diese MS-DOS FAT32-Formatierung auch brauchen, so mußt Du Deine Platte durch Partitionierung (geht auch mit dem Festplattendienstprogramm) teilen.

Nun richtig formatiert, wird auch CCC seine Arbeit auf der Platte nicht verweigern.

Noch Fragen?
;)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
na wenns fat32 is kann er doch keine dateien größer als 4GB sichern richtig? also das heßt, das auf dem screenshot das image was du ja erstellen lässt nicht geschreiben werden kann. Seh ich doch richtig oder?

Formatier doch die Platte auf HFS+
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Und das sollte nicht sein!

Wirf das Festplattendienstprogramm an.
Wähle Deine externe Backup-Patte aus.
Wähle Löschen und wähle dazu: Mac OS Extended (Journaled)

Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, diese MS-DOS FAT32-Formatierung auch brauchen, so mußt Du Deine Platte durch Partitionierung (geht auch mit dem Festplattendienstprogramm) teilen.

Nun richtig formatiert, wird auch CCC seine Arbeit auf der Platte nicht verweigern.

Noch Fragen?
;)

Ja, jetzt habe ich fragen ;) Wenn ich die USB Platte formatiere sind alle Daten drauf weg. Kann ich denn Partitionieren und währenddessen die Dateien auf der USB Platte lassen? Geht das?
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Ja, jetzt habe ich fragen ;) Wenn ich die USB Platte formatiere sind alle Daten drauf weg. Kann ich denn Partitionieren und währenddessen die Dateien auf der USB Platte lassen? Geht das?

Meines Wissens kann mit einem (kostenpflichtigen) Programm bestehende Partitionen in der Größe verändern (mir wäre das aber zu heikel), aber nicht ohne Datenverlust machen, was Du vorhast!

Kannst Du diese Daten nicht vorübergehend woanders unterbringen?