• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BackUps von Carbon Copy Cloner sichern

NOI

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
8
Guten Tag !
Ich muss meinen iMac neu aufsetzen :(. Dazu muss ich natürlich diverse Einstellungen und Vorgaben in Photoshop, Bridge, Office udgl. sichern, alles kein Problem.

Aber bitte wie sichere ich die diversen angelegten Backups in Carbon Copy Cloner, um sie in der neuen Installation wieder zur Verfügung zu haben ? das war viel Arbeit, die ich mir nicht nochmal antun möchte !

Vielen Dank für Eure Hinweise !
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Deute ich das Richtig, dass Du die Backups von CCC lokal auf deinem OS X liegen hast? Dann wären das definitiv keine Backups.

Kopier die Backups auf einen externe. Datenträger.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich hab das eigentlich so verstanden, daß der TE sehr vorsichtig ist und befürchtet, daß während der Installation die Backup-Festplatte kaputtgehen könnte, während die Originale gelöscht sind.
Da es durchaus auch Leute gibt, die beim Wiederherstellen gerne mal Quelle und Ziel verwechseln, eine durchaus vernünftige Übelregung.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@NOI wird uns hierzu nochmal genauer schreiben müssen, was jetzt gemeint ist.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Er meint sicherlich die in den Einstellungen von CCC angelegten automatischen Backups und nicht die Backups selbst!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
TM Backup machen, dabei werden auch die Jobs von CCC gesichert. Nach dem Neuaufsetzen alle Jobs einmal aufrufen, mit Admin-Passwort neu autorisieren - fertig.
 

NOI

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
8
Ja entschuldigt, ch habe mich unklar ausgedrückt, natürlich meinte ich nicht die Backups selber, die erstelle ich schon seit mehreren Jahren. Ich meine die in den Einstellungen von CCC angelegten automatischen Backups. Ich meine als die Vorgaben für CCC in der linken Leiste, mit denen CCC weiß, was er wohin sichern muss ! Wie kann ich diese Vorgaben speichern, um sie in der neuen Version wieder sofort zur Verfügung zu haben, ohne sie alle neu eintippern zu müssen ? Gibt es da evetuell in der Library Einträge ?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Schreibe ich irgendwie unleserlich?
 

NOI

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
8
Nein Scotch, aber es gibt nach dem neu aufsetzen keine Jobs die man aufrufen könnte ! Die Leiste ist gähnend leer, was ich auch versteh !
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Und du hast von einem TM-Backup wiederhergestellt, nicht von einem CCC-Image?