BackUps von Carbon Copy Cloner sichern

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von NOI, 02.09.16.

  1. NOI

    NOI Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.12
    Beiträge:
    6
    Guten Tag !
    Ich muss meinen iMac neu aufsetzen :(. Dazu muss ich natürlich diverse Einstellungen und Vorgaben in Photoshop, Bridge, Office udgl. sichern, alles kein Problem.

    Aber bitte wie sichere ich die diversen angelegten Backups in Carbon Copy Cloner, um sie in der neuen Installation wieder zur Verfügung zu haben ? das war viel Arbeit, die ich mir nicht nochmal antun möchte !

    Vielen Dank für Eure Hinweise !
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.732
    Deute ich das Richtig, dass Du die Backups von CCC lokal auf deinem OS X liegen hast? Dann wären das definitiv keine Backups.

    Kopier die Backups auf einen externe. Datenträger.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.638
    Ich hab das eigentlich so verstanden, daß der TE sehr vorsichtig ist und befürchtet, daß während der Installation die Backup-Festplatte kaputtgehen könnte, während die Originale gelöscht sind.
    Da es durchaus auch Leute gibt, die beim Wiederherstellen gerne mal Quelle und Ziel verwechseln, eine durchaus vernünftige Übelregung.
     
  4. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.732
    @NOI wird uns hierzu nochmal genauer schreiben müssen, was jetzt gemeint ist.
     
  5. GREYAchilles

    GREYAchilles Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.03.12
    Beiträge:
    1.749
    Er meint sicherlich die in den Einstellungen von CCC angelegten automatischen Backups und nicht die Backups selbst!
     
  6. Scotch

    Scotch Safranapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.660
    TM Backup machen, dabei werden auch die Jobs von CCC gesichert. Nach dem Neuaufsetzen alle Jobs einmal aufrufen, mit Admin-Passwort neu autorisieren - fertig.
     
  7. NOI

    NOI Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.12
    Beiträge:
    6
    Ja entschuldigt, ch habe mich unklar ausgedrückt, natürlich meinte ich nicht die Backups selber, die erstelle ich schon seit mehreren Jahren. Ich meine die in den Einstellungen von CCC angelegten automatischen Backups. Ich meine als die Vorgaben für CCC in der linken Leiste, mit denen CCC weiß, was er wohin sichern muss ! Wie kann ich diese Vorgaben speichern, um sie in der neuen Version wieder sofort zur Verfügung zu haben, ohne sie alle neu eintippern zu müssen ? Gibt es da evetuell in der Library Einträge ?
     
  8. Scotch

    Scotch Safranapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.660
    Schreibe ich irgendwie unleserlich?
     
  9. NOI

    NOI Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.12
    Beiträge:
    6
    Nein Scotch, aber es gibt nach dem neu aufsetzen keine Jobs die man aufrufen könnte ! Die Leiste ist gähnend leer, was ich auch versteh !
     
  10. Scotch

    Scotch Safranapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.660
    Und du hast von einem TM-Backup wiederhergestellt, nicht von einem CCC-Image?