• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
OK also von der NAS Lösung wird in den Printmedien abgeraten ok evtl. müssen die das auch aber es kann sein das alles futsch ist... was bei einem Backup ziemlich misst währe...
Jo wen ein solche Arport gleich wertig und Zuverlässig arbeiten würde die Time Capsult währe das supper :) ist dem so?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ja!

Eine Airport Extreme + USB Platte + aktueller Firmware arbeitet genauso wie eine TimeCapsule. Ohne irgendeinen "hack" im Terminal! Extreme einrichten, Festplatte im Mac Format dran, kurz warten, TM Systemsteuerung öffnen und die Festplatte als Ziel auswählen! Läuft bei mir seit einigen Monaten ohne Probleme, ein Restore musste auch schon gemacht werden und hat auch 1a funtkioniert.
 

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Fatzit und Frage

Also nochmal zum Thema ich habe einen:
Netgear WNDR3700, DualBand Router mit 300Mbit, on/off Switch gesehen bei dem kann mann auch eine HDD anschliessen via usb. und ist ein GB Lan Router...

Da der Erport ja auch als Router und Fireawal arbeitet kann ich ja meine 10/100 Netgear dose ( nicht die Obengenannte) in die Tonne Treten...;) oder?
Hatt der auch eine Gute Fitrewall bzw Port Zuordnung usw.?

Nochmals die Frage: Netgear WNDR3700 mit USB da geht die Backup funktion auch nicht nehme ich an oder ? den Preislich liegt der gleich auf die der APE???

Den ich glaube mein allter 10/100 Router an dem :
2 Switchs a 4 Port 10/1000 da ist wiederum ein 10/100 und ein 10/1000 Switsch dran.

Das sind die verbraucher:

  1. Server 2x 10/1000 Netzwerkbrücke
  2. Simens Gigaset VOIP 10/100
  3. USB zu Lan 10/100
  4. Pc Workstation 10/1000
  5. Alter PC 10/100 (meistens nicht an)
  6. NAS 500GB 10/1000
  7. NASII 10/1000
  8. Xbox 360 10/100
  9. Dreambox 7025 10/100
  10. Media PC 10/1000 (HD streem und Musik vom server )
  11. Wan sender:
  12. WII
  13. Macbook PRO
  14. Notbook Vater
  15. Notbook Mutter
  16. Ipohne
So und beim Modem Befnindet sich noch ein 10/100 switch
Router (lan)
PS3 Port freigabe war zu lestig....;)

Denke da währe ein neuer Router mal angebracht was meint ihr?

Greez Toby-CH
Danke für eure Hillfe
 

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Time Capsule

Hallo zusammen
Nun ist es soweit ich habe meine Time Capsule heute installiert und schaufle gerade backups drauf..
Jedoch fungiert sie nur als Gb lan switsch und arbeitet hinter einem Router W-lan ist deaktiviert.
Und es geht io mit den Backups vom mac
Komme jedoch nicht via ms drauf aber das muss ich ja auch nichto_O;)

Doch das Beunruhigen mich ein wenig zitat aus einem anderen Forum

mein tip:
time-Capsule verkaufen und einen 8-fach-netgear Gig-switch kaufen?

Habe die Airport-extrem verkauft und gegen eine draytec ersetzt. timeCapsule und Airport sterben regelmässig, rauch ab. Daher lieber vorher verkaufen, solange es noch Geld bringt?

Nja ziehe ich die Backups hald noch auf eine USB HDD ich habe sie ja Occasion gekauft aber sie ist gerade mal 1/2 Jahr alt (Kaufbeleg)