1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

backup von Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miche1328, 12.02.08.

  1. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    hallo, erstmal vielen dank für eure schnelle hilfe insgesamt!
    habe jetzt nur noch ein problem mit mail und zwar möchte ich meine emails sichern uns suche in mail vergeblich nach einer sicherungsoption wie im adressbuch...
    kann mir da einer helfen?

    danke
     
  2. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Hi,
    mail speichert seine Einträge unter User$/Library/Mail. Den Inhalt brauchst Du mehr oder minder komplett. --> TimeMachine oder rsync aufm Terminal
     
  3. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    sorry bin ein ralatives greenhorn noch was die äpfel betrifft.. was bedeutet rsync? läuft bei mir noch unter tiger und würde das gerne auf meinen classcic rüberziehen (möchte leo installieren)...

    danke
     
  4. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    sorry bin ein ralatives greenhorn noch was die äpfel betrifft.. was bedeutet rsync? läuft bei mir noch unter tiger und würde das gerne auf meinen classcic rüberziehen (möchte leo installieren)...

    danke
     
  5. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    d.h. reicht es wenn ich den den ordner pack und rüberziehe?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Postfach > Archivieren
    macht, was es andeutet: das ausgewählte Postfach (oder mehrere, wenn sie angeklickt sind) archivieren.
     
    James Grieve gefällt das.
  7. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    unter tiger? ich finde kein archivieren unter tiger tschulidge...
     
  8. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Hi Miche1328
    Mach doch mal Mail auf... dann gibt es in der Menüleiste den Punkt Postfach .... und dort ziemlich weit unten den Punkt archivieren.

    Ich mag lieber den Ordner /Library/Mail komplett auf eine externe Platte zu ziehen.

    Wenn Du etwas mehr Erfahrung hast:
    Steig doch mal auf Leopard um. Das funktioniert wirklich gut und TimeMachine mußte bei mir auch schon mal einen ganzen Rechner wiederherstellen, was auch wunderbar klappte.
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo zusammen!

    Mal in diesem Zusammenhang gefragt:
    Ich hatte vor einigen Wochen auch meine "Maildateien" vom alten System auf das neue vorhandene übertragen. Die Dateien wurden exakt in die gleichen Account-Ordner eingefügt um die Mails sozusagen manuell zu synchronisieren.
    Leider musste ich dann aber feststellen, dass seltsamerweise nur ein Teil der übertragenen Mails auch wirklich im Programm Mail erscheinen. Tausende andere stecken zwar im Ordner, werden aber in Mail nicht angezeigt.

    Hat jemand Ideen oder Tips zur Problemlösung?
    Wie hätte ich die alten Mails sonst eleganter übertragen können? Voraussetzung dabei war, dass auch die "aktuellen" Mails auf dem neuen System nicht verlorengehen.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen