1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup von Daten erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von No_Idea, 07.10.07.

  1. No_Idea

    No_Idea Fuji

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    38
    Hey,

    ich habe zwar schon die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden. Also entschuldigt bitte, falls die Frage dämlich ist! ;)

    Ich möchte gerne meine Daten auf einer externen USB Festplatte sichern. Eigentlich nur meine Musik, meine Fotos, Filme und Dokumente etc. Also keine Systemeinstellungen zum Wiederherstellen des Systems.
    Wie mache ich das am einfachsten? Einfach den Ordner "Benutzer" via Copy/Paste auf die externe Platte ziehen?
    Sind dann meine iPhoto Fotos und meine mp3s in iTunes auch mit gesichert?

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach den Ordner wo meine Musik/Covers aus iTunes und der Photoordner in den iPhoto speichert, sichern könnte. Wo liegen denn diese Ordner?
    Danke!
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Dämliche, bzw. dumme Fragen gibt es nicht; nur dumme Antworten.
    Dies ist eine Möglichkeit, allerdings eine Manuelle. In dem verlinkten Backup-Thread, den Jensche gepostet hat, werden auch automatische Lösungen angesprochen.
    In diesem Fall, ja.
    Diese Ordner liegen in Deinem Benutzer-Ordner, Bilder enthält die iPhoto-Bibliothek (sofern Du dies nicht geändert hast), Musik enthält die iTunes-Bibliothek.

    Gruß,

    GByte
     
  4. No_Idea

    No_Idea Fuji

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    38
    Danke für Eure Antworten!
    Ja, ich habe ja nach einer manuellen Lösung gesucht. Ich mache es jetzt einfach so, dass ich meinen "Benutzer" Ordner auf die externe Platte kopiere. Dann habe ich ja alle meine Schäfchen im Trockenen. Ich muss halt nur dran denken, die Kopie alle paar Tage durch eine neue zu ersetzen ;)s
     

Diese Seite empfehlen