• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von Daten erstellen

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Hey,

ich habe zwar schon die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden. Also entschuldigt bitte, falls die Frage dämlich ist! ;)

Ich möchte gerne meine Daten auf einer externen USB Festplatte sichern. Eigentlich nur meine Musik, meine Fotos, Filme und Dokumente etc. Also keine Systemeinstellungen zum Wiederherstellen des Systems.
Wie mache ich das am einfachsten? Einfach den Ordner "Benutzer" via Copy/Paste auf die externe Platte ziehen?
Sind dann meine iPhoto Fotos und meine mp3s in iTunes auch mit gesichert?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach den Ordner wo meine Musik/Covers aus iTunes und der Photoordner in den iPhoto speichert, sichern könnte. Wo liegen denn diese Ordner?
Danke!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
...entschuldigt bitte, falls die Frage dämlich ist...
Dämliche, bzw. dumme Fragen gibt es nicht; nur dumme Antworten.
Wie mache ich das am einfachsten? Einfach den Ordner "Benutzer" via Copy/Paste auf die externe Platte ziehen?
Dies ist eine Möglichkeit, allerdings eine Manuelle. In dem verlinkten Backup-Thread, den Jensche gepostet hat, werden auch automatische Lösungen angesprochen.
Sind dann meine iPhoto Fotos und meine mp3s in iTunes auch mit gesichert?
In diesem Fall, ja.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach den Ordner wo meine Musik/Covers aus iTunes und der Photoordner in den iPhoto speichert, sichern könnte. Wo liegen denn diese Ordner?
Danke!
Diese Ordner liegen in Deinem Benutzer-Ordner, Bilder enthält die iPhoto-Bibliothek (sofern Du dies nicht geändert hast), Musik enthält die iTunes-Bibliothek.

Gruß,

GByte
 

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Danke für Eure Antworten!
Ja, ich habe ja nach einer manuellen Lösung gesucht. Ich mache es jetzt einfach so, dass ich meinen "Benutzer" Ordner auf die externe Platte kopiere. Dann habe ich ja alle meine Schäfchen im Trockenen. Ich muss halt nur dran denken, die Kopie alle paar Tage durch eine neue zu ersetzen ;)s