• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup von Daten auf der Festplatte einer Time Capsule

Ximonas

Granny Smith
Hallo,
wenn man auf einer Time Capsule z.B. seine Musiksammlung ablegt, damit diese zentral erreichbar von mehreren Rechnern (iMac und PB) ist, wie kann man diese Daten dann per Backup sichern?

Time Machine möchte keine Daten von der Festplatte der TC sichern. Wer hat ne Lösung?

Time Machine macht nur Backups von lokalen Platten. Du musst Backupsoftware einsetzen. Ich kann dir da aber nur was kostenpflichtiges wie Synk empfehlen.

Ich möchte nochmal obiges Thema anstoßen und ich habe die selbe Frage. Möchte nämlich die Iphoto-Bib auf die TC auslagern, damit auch ein Windows-Notebook die Bilder betrachten kann. Gibt es auch dafür eine Backup-Möglichkeit? Sonst wären die Fotos ja futsch, wenn die TC den Geist aufgibt...

Man kann die interne TC-Platte auf eine externe spiegeln, aber ich glaube nicht automatisiert.