• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von Daten auf der Festplatte einer Time Capsule

Ximonas

Granny Smith
Registriert
19.05.04
Beiträge
12
Hallo,
wenn man auf einer Time Capsule z.B. seine Musiksammlung ablegt, damit diese zentral erreichbar von mehreren Rechnern (iMac und PB) ist, wie kann man diese Daten dann per Backup sichern?

Time Machine möchte keine Daten von der Festplatte der TC sichern. Wer hat ne Lösung?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Time Machine macht nur Backups von lokalen Platten. Du musst Backupsoftware einsetzen. Ich kann dir da aber nur was kostenpflichtiges wie Synk empfehlen.
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Ich möchte nochmal obiges Thema anstoßen und ich habe die selbe Frage. Möchte nämlich die Iphoto-Bib auf die TC auslagern, damit auch ein Windows-Notebook die Bilder betrachten kann. Gibt es auch dafür eine Backup-Möglichkeit? Sonst wären die Fotos ja futsch, wenn die TC den Geist aufgibt...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Man kann die interne TC-Platte auf eine externe spiegeln, aber ich glaube nicht automatisiert.