1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup von 180GB

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von omkmm, 02.11.08.

  1. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hi zusammen

    Ich besitze ein MacBook Air 80GB und eine TimeCapsule 1TB. Nun habe ich seit längerer Zeit kein Backup mit meiner TimeMachine gemacht. Seltsamerweise macht jetzt mein MBA ein volles Backup und nicht nur eine Teilsicherung und das beste finde ich, dass das Ding ein Backup von 180GB macht. *hmm* da bin ich leicht erstaunt da das Ding ja nur eine 80GB HD hat! Wie soll denn sowas bitteschön gehn?
     

    Anhänge:

  2. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Hast Du die Groesse des backups hinterher mal ueberprueft?
    Evtl. ist ja nur die "vorab berechnete" Groesse falsch ;)

    Wenn Du die bisher gesicherten Daten nicht mehr benoetigst, dann loesche sie und starte eine kompl. neue Sicherung...evtl. berechnet er dann die Groesse richtig.
     
  3. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Leider ist es mir bis jetzt (6 Versuche) noch nie gelungen ein Buckup zu erstellen. Dazu irgendwelche Tipps?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du zeitgleich noch andere Netzwerk-Volumes oder Festplatten gemountet?
     
  5. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Beschreibe doch bitte die Versuche (evtl. mit screenshot bei Fehlermeldungen). Was genau funktioniert nicht?
     
  6. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Das Backup ist riesig wird aber von mal zu mal kleiner. Das erste mal hiess es TimeMachine macht ein Backup von 200 GB nun sinds noch ca. 160 GB.

    An dem Laptop ist nichts angehängt weder eine externe HD noch ist das MBA mit einem anderen Mac verbunden.

    Auf meiner TC sind nun zwei parsebundle kA ob es beide braucht.

    Eines davon ist 60GB gross und das andere 38 GB.

    Was kann ich euch noch sagen?
     

    Anhänge:

  7. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Ich warte immer noch auf die Mitteilung, was genau nicht funktioniert. Desweiteren verwirrst Du mich, denn als 1tes schreibst Du das das backup nicht mehr funktioniert und jetzt ploetzlich das es von mal zu mal kleiner wird. Also Klartext: Funktioniert TimeMachine oder nicht? Und wenn nein: WAS genau funktioniert nicht?
     
  8. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Hast du Windows über VMWare oder Parallels installiert? falls ja unbedingt die Virtuelle MAschine (..../Dokumente/Virtuelle Maschine) vom Backup ausschliessen. Das kannst du in den Systemeinstellungen unter Timemachine bei den Optionen einstellen.
     
  9. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Habe nichts dergleichen installiert.
    TimeMachine funktioniert schon aber das Backup ist so riesig, dass es nie beendet wird. Nach rund 20GB backup meldet sich das MBA automatisch ab und ich muss mich neu einloggen. Was jedoch seltsam ist, ist dass die grösse des Backups, welches ja nid beendent wird, abnimmt.
     

Diese Seite empfehlen