• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von 180GB

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hi zusammen

Ich besitze ein MacBook Air 80GB und eine TimeCapsule 1TB. Nun habe ich seit längerer Zeit kein Backup mit meiner TimeMachine gemacht. Seltsamerweise macht jetzt mein MBA ein volles Backup und nicht nur eine Teilsicherung und das beste finde ich, dass das Ding ein Backup von 180GB macht. *hmm* da bin ich leicht erstaunt da das Ding ja nur eine 80GB HD hat! Wie soll denn sowas bitteschön gehn?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,3 KB · Aufrufe: 121

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Seltsamerweise macht jetzt mein MBA ein volles Backup und nicht nur eine Teilsicherung und das beste finde ich, dass das Ding ein Backup von 180GB macht. *hmm* da bin ich leicht erstaunt da das Ding ja nur eine 80GB HD hat! Wie soll denn sowas bitteschön gehn?

Hast Du die Groesse des backups hinterher mal ueberprueft?
Evtl. ist ja nur die "vorab berechnete" Groesse falsch ;)

Wenn Du die bisher gesicherten Daten nicht mehr benoetigst, dann loesche sie und starte eine kompl. neue Sicherung...evtl. berechnet er dann die Groesse richtig.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Leider ist es mir bis jetzt (6 Versuche) noch nie gelungen ein Buckup zu erstellen. Dazu irgendwelche Tipps?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du zeitgleich noch andere Netzwerk-Volumes oder Festplatten gemountet?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Leider ist es mir bis jetzt (6 Versuche) noch nie gelungen ein Buckup zu erstellen. Dazu irgendwelche Tipps?

Beschreibe doch bitte die Versuche (evtl. mit screenshot bei Fehlermeldungen). Was genau funktioniert nicht?
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Das Backup ist riesig wird aber von mal zu mal kleiner. Das erste mal hiess es TimeMachine macht ein Backup von 200 GB nun sinds noch ca. 160 GB.

An dem Laptop ist nichts angehängt weder eine externe HD noch ist das MBA mit einem anderen Mac verbunden.

Auf meiner TC sind nun zwei parsebundle kA ob es beide braucht.

Eines davon ist 60GB gross und das andere 38 GB.

Was kann ich euch noch sagen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22 KB · Aufrufe: 70

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das Backup ist riesig wird aber von mal zu mal kleiner. Das erste mal hiess es TimeMachine macht ein Backup von 200 GB nun sinds noch ca. 160 GB.

Ich warte immer noch auf die Mitteilung, was genau nicht funktioniert. Desweiteren verwirrst Du mich, denn als 1tes schreibst Du das das backup nicht mehr funktioniert und jetzt ploetzlich das es von mal zu mal kleiner wird. Also Klartext: Funktioniert TimeMachine oder nicht? Und wenn nein: WAS genau funktioniert nicht?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hast du Windows über VMWare oder Parallels installiert? falls ja unbedingt die Virtuelle MAschine (..../Dokumente/Virtuelle Maschine) vom Backup ausschliessen. Das kannst du in den Systemeinstellungen unter Timemachine bei den Optionen einstellen.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Habe nichts dergleichen installiert.
TimeMachine funktioniert schon aber das Backup ist so riesig, dass es nie beendet wird. Nach rund 20GB backup meldet sich das MBA automatisch ab und ich muss mich neu einloggen. Was jedoch seltsam ist, ist dass die grösse des Backups, welches ja nid beendent wird, abnimmt.