• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup über's Internet

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Damit meine Backup-Software damit arbeitet, die akzeptiert nur gemountete Volumen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Axo. Und wenn Du keine Backup Software sondern ein Versionieurungssoftware (Subversion oder ganz neu Mercurial) verwendest? Letzendlich ist es doch egal. Hauptsache, es ist gesichert. Mit der Versionierungssoftware kannst Du dann sogar noch auf jedem beliebigen Rechner jeden beliebigen Versionsstand auschecken.

Aber gut: Das hängt natürlich auch noch stark von der Art Deiner Dateien ab, ob sich das lohnt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Subversion ist leider nicht von jedem zu nutzen, da man sich ja erst mal mit der Vorgehensweise auseinandersetzen muss. Zudem fallen täglich ca. 1 GB an Änderungen und hauptsächlich Binärdaten an, wofür Subversion ja eigentlich nicht gedacht ist.

Macfuse hat bei mir leider immer wieder mal Aussetzer.

Mittlerweile verwende ich aber einen SSH-Tunnel und habe File Sharing in der Router-Firewall geblockt, so dass mein Wunsch einzelne Benutzer vom File Sharing auszuschließen hinfällig ist. Dank dem SSH Tunnel Manager (Universal Binary siehe Kommentare) kann ich sogar mehrere Ports gleichzeitig tunneln, womit nun auch Apple Remote Desktop über den Tunnel läuft und ich nur noch einen Port in der Firewall öffnen muss.