• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Backup über ITunes

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wir haben hier genügend Tipps, Anregeungen, und Lösungen angeboten.
Auch das Angebot bei weiteren Fragen wurde angeboten, Hilfe zu geben und unterstützen.

Mehr kann man nicht tun. Wenn jemand nicht will, kann man nichts tun!
Man kann es auch beratungsressitent nennen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Vor allem wäre es hier kostenlos gewesen. Fachleute müssen bezahlt werden.
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht nochmal von jemandem, der Obiges jetzt erst las – @IrisDoktor:

Dein/Euer Mac fährt mit einem überholten Betriebssystem spazieren, da KANN der Abgleich mit moderneren iPhones nicht funktionieren.
Der richtige Rat war/ist: aus dem AppStore das aktuelle Betriebssystem herunterzuladen (OS X 10.11.xx).

Das kannst Du mit Hausmitteln erledigen und benötigst den Apfelladen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ja sicher ist es hier kostenlos und beinahe rund um die Uhr inkl. Am WE.
Mehr als Hilfe anbieten kann man nicht. Schade, wenn man die Hilfe nicht annehmen will.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune und rootie

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Ich bin aber wohl zu blöd…..für mein MacBook Pro (von 2009) gibt es keine neuere Version als OS X 10.7.5. Auf meinem IMac sagt das System, er sei aktuell.
Und es kommt halt immer die gleiche Fehlermeldung und zwar das das neue IPhone (also das 6s Plus) nicht die aktuelle Version hat, es wird nicht von meinen Rechnern gesprochen.
Ich habe leider zu wenig Ahnung davon. Für mich ist vieles überhaupt nicht verständlich, was ihr schreibt.
Ihre habt es hier mit einem Technik-Legasteniker zu tun.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
@IrisDoktor:
Du hast OS X 10.7.5 (= OS X Lion; die 7 steht für Lion, die 5 für die fünfte Version von Lion) installiert. Für Lion gibt es keine aktuellere Version (es gibt kein OS X 10.7.6), deshalb wird dir bei der Softwareaktualisierung nichts angezeigt. Aber es gibt OS X 10.8.x (Mountain Lion), OS X 10.9.x (Mavericks), OS X 10.10.x Yosemite und – aktuell – OS X 10.11.x (El Capitan).

Um dein iPhone mit einem Mac zu synchronisieren, benötigst du eine aktuelle iTunes-Version. Die aktuellen iTunes-Versionen gibt es aber nicht mehr für OS X Lion (das System gilt als veraltet bekommt schon seit ca. 3 Jahren keine Updates mehr). Um eine aktuelle iTunes-Version installieren zu können, musst du also zuvor auf eine neuere Betriebssystem-Version upgraden – eben auf El Capitan. Das kannst du dir kostenlos aus dem Mac App Store herunterladen und installieren (auch auf einem MacBook Pro aus 2009). Einfach diesem Link folgen: https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1018109117?mt=12

Danach kannst du iTunes auf die neueste Version aktualisieren (bzw. sollte das auch im Zuge der Installation von El Capitan automatisch passieren) und dein iPhone synchronisieren. Vor der Installation von El Capitan solltest du aber ein aktuelles Backup über Time Machine anlegen. Normalerweise sollte zwar alles ohne Probleme klappen, aber sicher ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Martin Wendel Das alles wurde doch im Thread angeboten. Auch angeboten, bei weiteren Fragen oder Problemen zu helfen.
Das neue Betriebssystem wurde genannt. Einrichten der TimeMachine für Backup wurde genannt.

Das Angebot zu helfen bei weiteren Fragen wurde genannt.
Was bitte haben wir ausgelassen? Mehr anbieten kann man kaum noch.

@IrisDoktor Dein Mac ist kompartibel mit EL Capitan. Deine Version 10.7.5 ist veraltet, wirdcnicht mehr weiter entwickelt. Logisch ist es in sich aktuell, aber mit neuen Geräten nicht kompartibel.

Natürlich wird von deinen Rechnern gesprochen El Capitan OSX 10.11.2 ist das neuste Betriebssystem und das betrifft deinen Mac.
Lies doch mal den Thread durch. Nur erledigen musst du es selber, das können wir nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ich habe versucht, es etwas verständlicher zu beschrieben. Vielleicht hilft es etwas.
Jo ich lass dir mal die Hoffnung. Wie werden sehen.
Du kennst den Spruch : Was man nicht kennt wird abgelehnt.


Wenn ich den Beitrag 25 lese vom TE, dann bezweifle ich es sehr. Warum? Nicht geht nicht, sondern will nicht.
Mir stellt sich dann einfach die Frage, weshalb man hier fragt, und keine der Ratschläge nur ansatzweise mal befolgt, oder nachfragt, wenn man was nicht versteht.

Es waren alle sehr bemüht, sich einzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Wenn sie nicht will, will sie nicht. Wenn sie das lieber vor Ort von einer Fachkraft erledigen lassen möchte, soll sie das tun. Wenn man mit der Materie nicht vertraut ist, können selbst solche Probleme, die für unsereiner nach einer Lappalie aussehen, abschreckend wirken. Von daher ist es glaube ich nicht zielführend, sie deshalb zu kritisieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wenn sie nicht will, will sie nicht. Wenn sie das lieber vor Ort von einer Fachkraft erledigen lassen möchte, soll sie das tun. Wenn man mit der Materie nicht vertraut ist, können selbst solche Probleme, die für unsereiner nach einer Lappalie aussehen, abschreckend wirken. Von daher ist es glaube ich nicht zielführend, sie deshalb zu kritisieren.
Lies mal bitte Beitrag 15. Und etwas Kritik die absolut zahm ist, ist durchaus mal angebracht. Der Beitrag 15 klingt beinahe nach einem trotzigen Kind.

Ich bin hier raus.

Edit: bereinigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Sie ist Laie und hat es noch nicht verstanden, dass El Capitan neu ist und Lion alt.
Sie wird dies hier noch lesen und spätestens dann noch einmal zu Werke gehen. Eine Abfertigung ist nicht notwendig.
Wir waren alle irgendwann mal neu in der Materie und hatten auch längere Anlaufzeiten. So ist es auch bei @IrisDoktor und ich bin ziemlich sicher, dass sie mit den letzten Informationen auch etwas anzufangen weiß.
Öffne den Store, Iris und lade kostenlos "El Capitan", das neueste Betriebssystem. Es ist so, als wolltest Du ein Programm aus dem App-Store laden.
Ist das "Programm" dann fertig geladen, ist der Job noch nicht erledigt. Dann musst Du es noch installieren. Erst dann bin Du auf dem Stand, der Deine Probleme zu beseitigen in der Lage ist.
Ob das Programm geladen ist, erkennst Du im Launch Pad (das Raketen-Symbol unten im Dock, wo alle Deine Programme liegen, die da liegen sollen). Ein Klick auf die Rakete und es offenbaren sich alle Programme, die auf Deinem Mac sind.
Dort taucht dann "El Capitan Installer" auf, den Du mit Doppelklick schlagartig beschäftigst. Der Großteil wird vom Mac erledigt, Du brauchst ihn nur anschubsen.
Es kann sein, dass iTunes auch noch nach einem Update schreit, nachdem El Capitan fertig installiert ist... Dann erledigst Du das eben auch noch und spätestens dann ist iTunes so frisch wie ein eben gepflückter Apfel (Apple ) und Deine Sorgen (zumindest DIESE hier) gehören der Vergangenheit an.
Versuch Dich. Du kannst das. Zum Apple-Store gehen nur die, die es nicht können und da gehörst Du nicht dazu, nachdem Du von Apfeltalkern umgeben bist...
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Ich weiß nicht, warum ich gleich so angegriffen werde.
Also jetzt wird erst einmal El Capitan geladen.
Danke an die, die sich so viel Mühe geben…..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@IrisDoktor Du wirst in keinster Weise angegriffen. Alle die hier im Thread aktiv sind versuchen dir so gut es virtuell geht zu helfen. Aber du soltest die Hilfe auch annehmen.

Wie gesagt, wenn irgendwelche Fragen sind, egal was, dann nur her damit. Lieber einmal zuviel fragen.
Du wirst sehen, das wird schon. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist der richtige Weg, Iris.
Das wird nicht soooo lange dauern, je nachdem, wie schnell Deine Leitung ist.
Anschließend noch Installieren und dann wirst Du Dich erstmal umgucken, was aus der Grafik geworden ist. Mir gefällt sie sehr gut.
Wenn alles erledigt ist, verpasst Du iTunes auch noch ein Update und dann sind der Mac und das Phone wieder dicke Kumpels...
 

Benutzer 176034

Gast
Sie wird es sehen - erstmal den Capitan klarmachen.