• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Backup über ITunes

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Ich brauche mal eure HIlfe.

Gerade haben wir ein Backup von unserem IPhone 5s auf unserem IMac erstellt.
Beim versuch auf meinem IPhone 6s plus "aus ITunes-Backup wiederherstellen" erfolgt nachfolgende Fehlermeldung:
"Das iPhone "IPhone" kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt. Unter www.itunes.de können Sie die neueste Version von iTunes laden"

Unser IMac hat die neueste Version, aber jetzt sind wir ratlos.

VG Iris Doktor
 

Benutzer 176034

Gast
Bringt mal das 5S auf den neuesten Stand und legt ein neues Backup an. Mit diesem sollte es dann klappen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Du musst das 6s Plus als neues Gerät einrichten. Dann das neueste iOS installieren. Dann zurücksetzen und das Backup einspielen. Dann klappt es.
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Nein. Du musst das 6s Plus als neues Gerät einrichten. Dann das neueste iOS installieren. Dann zurücksetzen und das Backup einspielen. Dann klappt es.

Wir sind jetzt wie vorgeschlagen vorgegangen. Tatsächlich war auf dem 6s Plus nicht die neueste Version iOS. Die haben jetzt runtergeladen und Tauch das 5s war auf dem neuesten Stand.

Jetzt meine blöde Frage, was setzte ich zurück
1. alle Einstellungen??

Was ich nicht verstehe, er hat erneut gemeckert, weil angeblich nicht die neueste Version von iTunes auf dem 6s Plus sei und somit das Handy nicht erkannt wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Ich kann nicht glauben, dass Du die neueste Version von iTunes auf Deinem Mac hast! Geh mal in den Mac App Store und lade Dir alle verfügbaren Updates runter, welches OS X verwendest du denn? El Capitan?
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Ich kann nicht glauben, dass Du die neueste Version von iTunes auf Deinem Mac hast! Geh mal in den Mac App Store und lade Dir alle verfügbaren Updates runter, welches OS X verwendest du denn? El Capitan?
10.7.5
Es gibt auf allen beteiligten Geräten keine Updates mehr.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Starte mal iTunes und geh dort *über iTunes* Was seht dort?

Edit war zu spät.
10.7.5
Es gibt auf allen beteiligten Geräten keine Updates mehr.

Du benötigst iTunes 12....

Was sit es für ein Mac? kannst du auf El Capitan upgraten? 10.11.2?
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Starte mal iTunes und geh dort *über iTunes* Was seht dort?

Edit war zu spät.


Du benötigst iTunes 12....

Was sit es für ein Mac? kannst du auf El Capitan upgraten? 10.11.2?
12.2.2.25 steht da
Ich bin ja nicht wirklich fit mit der Technik, aber ich habe jetzt gesehen, dass es auf dem Handy iTunes Store heißt und auf meinem Rechner nur iTunes???
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Der iTunes Store hat mit iTunes nur bedingt etwas zu tun! Deine OS X - Version ist steinalt. Du musst wohl relativ sicher auf OS X 10.11 updaten ehe Du das neueste iTunes bekommst. Das geht über den Mac App Store. Lade Dir dort El Capitan runter und installiere es. Danach wird iTunes auf die neueste Version gebracht und dann funktioniert alles.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
12.2.2.25 steht da
Ja du benötigst für iOS9 iTunes mind. 12.3.folgende.

Wenn es dir möglich ist, dann prüfe mit dem FP DP deine interne Festplatte ob es keine Fehler gibt. Lege ein Backup an.
Danach kannst du El Capitan aus dem App Store laden und installieren.

Wenn noch andere Frage zu klären wären, wir sind ja hier um zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ich bringe meine beiden Geräte jetzt in den Apple Laden. Schnauze voll.
Das wird dir nich wirklich helfen. Denn Apple kann nichts dafür, wenn du mit doch recht alter Software OSX arbeites und die neuste Version von iOS09 auch ein neues Betriebssystem benötigt. Insbesondere iTunes

Kaufe dir eine exteren Festplatte, richte Timemachine ein. Das ist kleiner Aufwand. Und dient der Sicherheit für deine Daten
Danach ziehst du El Capitan aus dem App Store. Wenn du bei was Hilfe benötigst und Fragen hast, dann sind wir dir geren behilflich. Nur Upgraten das musst du selber.

Das hilft weder dir noch der Thematik. Und im Zweifel richtest du eben das neue iPhone einfach neu ein ohne Backup.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
@IrisDoktor Dein Problem ist erkannt und gebannt. Du musst nur tun, was man Dir sagt, dann brauchst Du nix in irgendwelche Apple-Läden bringen.
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Ich lasse da jetzt lieber Fachleute dran.
Danke für eure Hilfe.