• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Timemachine

Vali84

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betr. Backup. Ich habe an meiner AExtreme eine Harddisk angeschlossen und das Backup per Ethernetkabel auf diese gemacht.
Nun habe ich gesehen, das das Backup nach etwa 8 h abgeschlossen war, auf dem laufwerk war jedoch nur eine Datei mit dem Namen „meincomputer. sparsebundle“

Ist das normal? Ich dachte früher auf hätte das immer die ganze Ordnerstruktur meines mac‘s kopiert.

Danke für eure Hilfe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das ist bei einem Netzwerk Volumen normal, bei ein Backup über usb siehst du die Ordnerstruktur, so hattest du vermutlich früher gesichert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nein. Wie beschrieben bei direkter/lokaler Verbindung (USB, TB, etc.) werden direkt die Ordner angelegt und bei Netzwerk-Laufwerken eben Sparsebundles, die man noch mal zusätzlich mounten muss, um sie mit dem Finder zu durchstöbern.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und orcymmot

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die TimeMachine kann nur auf Volumes mit dem Dateisystem MacOsX extended (journaled) sichern. An einem Router angeschlossene Laufwerke müssen dagegen in der Regel mit FAT32 oder einem UNIX-Dateisystem extx eingerichtet werden. Damit die TimeMachine auch auf ein solches Laufwerk sichern kann wird auf demselben ein Sparsebundle-Image als Sicherungs-Volume angelegt, das intern das Dateisystem MacOsX extended aufweist. Wie @doc_holleday schon geschrieben hat ist das bei einem direkt per USB angeschlossenen Laufwerk nicht nötig.

MACaerer