• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Time Machine

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Mit Time Machine wird ein Backup auf einer externen FP erstellt. Was ist wenn die FP kaputt geht? Sind die Backup-Daten unwiederbringlich verloren oder wird auf der iMac FP eine Kopie erstellt die auf einer neuen FP kopiert werden können?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn die Backup-Platte kaputt geht ist das Backup futsch.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann wär der Platz ziemlich schnell aufgebraucht, wenn auch noch ne Kopie angelegt werden würde.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Die Daten hat man, in diesem Falle Du, ja auf dem iMac. Wenn die Backup-Platte Geschichte ist, hast Du sie ja noch alle. Die Daten. Dass beide FP kaputt sein sollten soll vorkommen. Doch dass sie sich zeitgleich verabschieden ist sehr unwahrscheinlich. TM backt ja Deinen iMac up, und nicht umgekehrt. Du kannst natürlich auch ein Festplattenabbild Deiner TM-Platte machen. Oder Deiner iMac-Platte, sodass Du zwei Backup-Platten hast. Wenn die Externe also futsch ist, "ist das Backup futsch", wie SilentCry schon sagte.
Wenn Du ganz, ganz, ganz wichtige Daten haben solltest, würde ich Dir raten, die auf DVD zu brennen oder auf eine tragbare, externe Festplatte packen, die auch mal hinfallen kann, ohne danach kaputt zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Vitus