• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup-Software

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
1. Neues Script
2. ignore *
3. include (Foldernames)
4. Speichern
5. Externe Platte als Quelle auswählen
6. Ziel auswählen
7. Kopieren starten

Nach dem Anlegen des Scripts kannst Du das als Set abspeichern und automatisieren.

Was ist daran schwierig?

Gruss
moornebel
 

weebee

Gast
1. Neues Script
2. ignore *
3. include (Foldernames)
4. Speichern
5. Externe Platte als Quelle auswählen
6. Ziel auswählen
7. Kopieren starten

Nach dem Anlegen des Scripts kannst Du das als Set abspeichern und automatisieren.

Was ist daran schwierig?

Gruss
moornebel

Danke für die Antwort. Ich hab's mir nochmal angesehen und:
1. Gibt's nicht
2…7 auch nicht

Reden wir vom gleichen Programm? »SuperDuper!« Version 2.13?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Sorry, weebee, wer auf dieser Ebene zu diskutieren versucht, kommt bei mir nicht weit.
Oder wie aao. jemand so schön sagte: "Ich würde mich jetzt gern mit dir geistig duellieren, aber ich sehe, dass Du unbewaffnet bist."

N8
 

weebee

Gast
Sorry, weebee, wer auf dieser Ebene zu diskutieren versucht, kommt bei mir nicht weit.
Oder wie aao. jemand so schön sagte: "Ich würde mich jetzt gern mit dir geistig duellieren, aber ich sehe, dass Du unbewaffnet bist."

N8

Sorry, ich kann nicht folgen. Ich finde lediglich den Menüeintrag »File« > »New Copy Script«. In dem sich öffnenden Fenster »Untitelt 2« kann ich zwar Scripte inkludieren, aber keine Ordner wählen.
 

weebee

Gast
Kann SD nun einzelne Ordner backuppen oder nicht? Und wenn ja, wie geht das? Ich sehe die erwähnten Menüeinträge nicht :(
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Falls Du Englisch verstehst und das hier geschriebene umdenken kannst, hast Du die Lösung.
Ggf. weiter suchen im Forum oder eine Mail an Dave Nanian. Er ist sehr hilfsbereit, auch bei hartnäckigen Fällen.

Gruss
moornebel