1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup-Software via FTP

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Honkmeier, 05.06.06.

  1. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Hallo zusammen,
    gibt es ein Programm für Mac OS X, das ein regelmäßiges AUTOMATISCHES Backup bestimmter Verzeichnisse durchführt, und zwar via FTP? Ich möchte, dass ich immer und überall Zugriff drauf hab und logischerweise, dass sie auf keinen Fall verloren gehen. Das Verzeichnis hat nur sechs oder so MB, Platz hab ich genug auf meinem Webspace. Kennt wer was?
    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße aus Regensburg
    Sebastian
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Thema wieder ausgrab und auch nochmal nach frag. Würde mich auch interessieren, ob es eine solche Software für OS X gibt, die bestimmte lokale Verzeichnisse mit einen Server via FTP/SFTP synchronisiert.
     
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Im Grunde sowas wie .mac, bloß eben als eigenständiges Programm.
     
  4. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Machs nun mit Cyberduck und manuell.
    Mit Applescript lässt sich sicher auch irgendwas schreiben, das das automatisiert.
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Schon klar. Nur möchte ich ca. 6GB online speichern. Ich denke da entsteht Chaos. Sprich die Software soll natürlich auch checken, was verändert würde. (neu dazu gekommen, gelöscht oder verändert)
     
  6. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Es gibt EMC Retrospect. Soweit ich weiss, sind die Backup-Devices für Bandlaufwerke, Festplatten, Wechsellaufwerke, CD/DVD, FTP-Server, Band-Autoloader und -Bibliotheken ausgelegt. Finde ich jedoch für den Hausgebrauch schon zu professionell und eben auch sehr teuer. Was einfacheres wäre super.
     
  7. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    apfel-s
     
  8. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Für dumme... Was soll das bedeuten?
     
  9. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    [​IMG]
     
    Ultrasonic gefällt das.
  10. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
  11. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Aja danke. In Bezug auf Cyberduck. Dachte speichern... was will er mir sagen? Die Funktion hat Transmit auch, kann ich auch für nehmen. Werde das mal näher ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen