• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup-Software via FTP

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo zusammen,
gibt es ein Programm für Mac OS X, das ein regelmäßiges AUTOMATISCHES Backup bestimmter Verzeichnisse durchführt, und zwar via FTP? Ich möchte, dass ich immer und überall Zugriff drauf hab und logischerweise, dass sie auf keinen Fall verloren gehen. Das Verzeichnis hat nur sechs oder so MB, Platz hab ich genug auf meinem Webspace. Kennt wer was?
Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße aus Regensburg
Sebastian
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Thema wieder ausgrab und auch nochmal nach frag. Würde mich auch interessieren, ob es eine solche Software für OS X gibt, die bestimmte lokale Verzeichnisse mit einen Server via FTP/SFTP synchronisiert.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Im Grunde sowas wie .mac, bloß eben als eigenständiges Programm.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Machs nun mit Cyberduck und manuell.
Mit Applescript lässt sich sicher auch irgendwas schreiben, das das automatisiert.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Machs nun mit Cyberduck und manuell.
Mit Applescript lässt sich sicher auch irgendwas schreiben, das das automatisiert.

Schon klar. Nur möchte ich ca. 6GB online speichern. Ich denke da entsteht Chaos. Sprich die Software soll natürlich auch checken, was verändert würde. (neu dazu gekommen, gelöscht oder verändert)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Es gibt EMC Retrospect. Soweit ich weiss, sind die Backup-Devices für Bandlaufwerke, Festplatten, Wechsellaufwerke, CD/DVD, FTP-Server, Band-Autoloader und -Bibliotheken ausgelegt. Finde ich jedoch für den Hausgebrauch schon zu professionell und eben auch sehr teuer. Was einfacheres wäre super.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
ZZ59B49549.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ultrasonic

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Aja danke. In Bezug auf Cyberduck. Dachte speichern... was will er mir sagen? Die Funktion hat Transmit auch, kann ich auch für nehmen. Werde das mal näher ausprobieren.