1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup Software für Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Swizz, 17.01.08.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hallo Leute,

    nachdem mir vor zwei Wochen in meinem MB die Festplatte plötzlich abgeschmiert ist habe ich natürlich alle meine Daten/Bilder etc die ich in den letzten 4 Monaten gemacht habe verloren:-c Damit mir das nicht mehr passiert habe ich mir eine eine externe HD gekauft und will nun ab und zu vernünftige Backups machen. Doch welche Software ist empfehlenswert? Sie darf schlimmstenfalls auch ruhig was kosten ;)

    Ich will meine Backup-Platte nicht ständig angeschlossen haben. Für Datenaustausch halt und vielleicht ein/zwei Mal pro Woche ein Backup. Gibt es eine Software der ich genau sagen kann welche Ordner sie, beim Verbinden mit der Platte, Backups machen soll? Auch nicht schlecht wären natürlich alle Mails, Bilder in iPhoto, Files in iMovie etc...

    Oder reicht dafür TimeMashine? Habe gehört es soll nicht so doll laufen mit Laptops, bzw. mit Fesplatten die nicht ständig "an" sind...

    Für Hilfe bin ich dankbar :)
    Grüsse
     
  2. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Time Machine. Ich finde es super und vertraue dem Programm.

    Gruß
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
  4. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Jop, TimeMAshine wäre natürlich nicht schlecht, vor allem weils ja aufm MB schon drauf ist :/ Aber kann ich da auch einzelne Ordner angeben? Macht TimeMashine automatisch ein update wenn ich die Platte dann anschliesse? Motzt TM nicht ständig rum wenn die PLatte nicht angeschlossen ist?

    @Exinferis

    thx für den Link, schau ich mir mal an :)
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    I.d. R. erfolgt sofort ein backup nach Anschließen der Festplatte. Ist keine angeschlossen ,,motzt" Time Machine nicht rum, es sei denn du klichst auf den TM-Button ;)
    Alternativ kannst du dir mal Deja Vu oder Carbon Copy Cloner als Freeware anschauen. Aber wurde auch schon öfter hier diskutiert, bemühe mal die Suche :)
     

Diese Seite empfehlen