• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Software für Mac OSX

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hallo Leute,

nachdem mir vor zwei Wochen in meinem MB die Festplatte plötzlich abgeschmiert ist habe ich natürlich alle meine Daten/Bilder etc die ich in den letzten 4 Monaten gemacht habe verloren:-c Damit mir das nicht mehr passiert habe ich mir eine eine externe HD gekauft und will nun ab und zu vernünftige Backups machen. Doch welche Software ist empfehlenswert? Sie darf schlimmstenfalls auch ruhig was kosten ;)

Ich will meine Backup-Platte nicht ständig angeschlossen haben. Für Datenaustausch halt und vielleicht ein/zwei Mal pro Woche ein Backup. Gibt es eine Software der ich genau sagen kann welche Ordner sie, beim Verbinden mit der Platte, Backups machen soll? Auch nicht schlecht wären natürlich alle Mails, Bilder in iPhoto, Files in iMovie etc...

Oder reicht dafür TimeMashine? Habe gehört es soll nicht so doll laufen mit Laptops, bzw. mit Fesplatten die nicht ständig "an" sind...

Für Hilfe bin ich dankbar :)
Grüsse
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Time Machine. Ich finde es super und vertraue dem Programm.

Gruß
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Time Machine. Ich finde es super und vertraue dem Programm.

Gruß

Jop, TimeMAshine wäre natürlich nicht schlecht, vor allem weils ja aufm MB schon drauf ist :/ Aber kann ich da auch einzelne Ordner angeben? Macht TimeMashine automatisch ein update wenn ich die Platte dann anschliesse? Motzt TM nicht ständig rum wenn die PLatte nicht angeschlossen ist?

@Exinferis

thx für den Link, schau ich mir mal an :)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Jop, TimeMAshine wäre natürlich nicht schlecht, vor allem weils ja aufm MB schon drauf ist :/ Aber kann ich da auch einzelne Ordner angeben? Macht TimeMashine automatisch ein update wenn ich die Platte dann anschliesse? Motzt TM nicht ständig rum wenn die PLatte nicht angeschlossen ist?

@Exinferis

thx für den Link, schau ich mir mal an :)

I.d. R. erfolgt sofort ein backup nach Anschließen der Festplatte. Ist keine angeschlossen ,,motzt" Time Machine nicht rum, es sei denn du klichst auf den TM-Button ;)
Alternativ kannst du dir mal Deja Vu oder Carbon Copy Cloner als Freeware anschauen. Aber wurde auch schon öfter hier diskutiert, bemühe mal die Suche :)