1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup-Programm für mehrere User???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bosidv, 06.11.07.

  1. bosidv

    bosidv Gast

    Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche ein kostenloses Backup-Programm, mit dem man problemlos und einfach alle Daten, auch die von anderen Benutzeraccounts, auf eine externe Festplatte kopieren kann.

    Das Problem ist, mein Vater (der bei so welchen Sachen nicht sonderlich bewandert ist) muss seine Festplatte löschen, um Leopard aufzuspielen. Er ein Problem an seinem iMac, dass auch schon Andere angesprochen haben, dass die interne Festplatte von Leopard nicht erkannt wird oder so ähnlich.

    Auf Jedenfall sollte es für Ihn so einfach wie möglich sein ein Backup zu machen, ohne dieses bei jedem einzelnen Benutzer zu wiederholen. (das ist zu kompliziert für ihn ;))

    Ich selber benutze iBackup, hab aber dort eine Funktion für so etwas nicht gefunden.

    Er hat einen weißen 24" iMac mit der aktuellsten Tigerversion.

    Besten Dank

    Dominik
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Bootcamp drauf gehabt und wieder runtergeworfen? Einfach das Installationsprogramm starten und mal n Kaffee trinken gehen, nach 10 Minuten oder so taucht dann die Festplatte auf einmal auf..
     
  4. bosidv

    bosidv Gast

    Die Festplatte ist ja nicht wirklich weg, da ist nur so ein Ausrufezeichen auf der Festplatte oder so etwas in der Art. Und drunter steht (ich weiß es nicht mehr so genau) das die Festplatte gelöscht werden muss.
    Außerdem hab ich gehört, das man mit Leopard sowieso bessser eine frische Installation machen sollte. Auch wegen dem Bluescreen-Problem.


    Lg Dominik
     
  5. bosidv

    bosidv Gast

    hat sonst keiner mehr eine Idee?

    lg Dominik
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Zum backuppen gäbs z.b. noch rsync auf der Kommandozeile..
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    War Dir der Tip von .holger nicht detailliert/ausführlich genug?

    Gruß,
    Nathea
     
  8. bosidv

    bosidv Gast

    ups, hab den Link von .holger komplett übersehen, dachte das wär seine Signatur. :eek:
     

Diese Seite empfehlen