• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Backup-Programm für mehrere User???

bosidv

Gast
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche ein kostenloses Backup-Programm, mit dem man problemlos und einfach alle Daten, auch die von anderen Benutzeraccounts, auf eine externe Festplatte kopieren kann.

Das Problem ist, mein Vater (der bei so welchen Sachen nicht sonderlich bewandert ist) muss seine Festplatte löschen, um Leopard aufzuspielen. Er ein Problem an seinem iMac, dass auch schon Andere angesprochen haben, dass die interne Festplatte von Leopard nicht erkannt wird oder so ähnlich.

Auf Jedenfall sollte es für Ihn so einfach wie möglich sein ein Backup zu machen, ohne dieses bei jedem einzelnen Benutzer zu wiederholen. (das ist zu kompliziert für ihn ;))

Ich selber benutze iBackup, hab aber dort eine Funktion für so etwas nicht gefunden.

Er hat einen weißen 24" iMac mit der aktuellsten Tigerversion.

Besten Dank

Dominik
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das Problem ist, mein Vater (der bei so welchen Sachen nicht sonderlich bewandert ist) muss seine Festplatte löschen, um Leopard aufzuspielen. Er ein Problem an seinem iMac, dass auch schon Andere angesprochen haben, dass die interne Festplatte von Leopard nicht erkannt wird oder so ähnlich.

Bootcamp drauf gehabt und wieder runtergeworfen? Einfach das Installationsprogramm starten und mal n Kaffee trinken gehen, nach 10 Minuten oder so taucht dann die Festplatte auf einmal auf..
 

bosidv

Gast
Die Festplatte ist ja nicht wirklich weg, da ist nur so ein Ausrufezeichen auf der Festplatte oder so etwas in der Art. Und drunter steht (ich weiß es nicht mehr so genau) das die Festplatte gelöscht werden muss.
Außerdem hab ich gehört, das man mit Leopard sowieso bessser eine frische Installation machen sollte. Auch wegen dem Bluescreen-Problem.


Lg Dominik
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zum backuppen gäbs z.b. noch rsync auf der Kommandozeile..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
War Dir der Tip von .holger nicht detailliert/ausführlich genug?

Gruß,
Nathea
 

bosidv

Gast
ups, hab den Link von .holger komplett übersehen, dachte das wär seine Signatur. :eek: