1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backup-Ordner-Sync-App

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von icepick1985, 08.11.08.

  1. icepick1985

    icepick1985 Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    23
    Hi Leute,

    ich habe endlich mein neues MBP. Cooles Ding.

    Ich hatte für Windows eine Software, die mir bestimmte Ordner auf meine Netzwerkplatte geschoben hat. Diese Software hieß SyncBack und war wirklich top. Ich suche nun eine Lösung für OS X und habe folgen Anforderungen:

    - Einfaches Kopieren best. Ordner von Ort A nach Ziel B
    - Er soll aber vorher überprüfen ob sich an den Dateien was geändert hat und nicht einfach stumpf die Daten jedesmal kopieren. Das würde nämlich ewig dauern.
    - Das Programm muss zu einer Zeit X sich automatisch starten, das Backup ausführen und sich dann wieder beenden
    - Das Programm sollte nicht ständig in der Menubar oder so laufen. Es sollte sich nur zum Backup starten und sonst keine Ressourcen fressen.

    IBackup hat bei mir nicht funktioniert....

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße & vielen Dank
    florian
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Synchronize! X Plus - gibts sogar auf deutsch!
     
  3. icepick1985

    icepick1985 Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    23
    Danke schonmal!!

    Gibts auch was im Freewarebereich?
     
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    arRSync in Verbindung mit iCal o.ä. sollte alle Anforderungen erfüllen.
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    rsync (ist bereits bei OSX vorinstalliert) zusammen mit Cronnix.
     
  6. icepick1985

    icepick1985 Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    23
    Hey, habe mir mal arRsync runtergeladen. Sieht gut aus. Wie kann ich das jetzt zu einer bestimmten Zeit auslösen?

    Viele Grüße
    florian
     
  7. icepick1985

    icepick1985 Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    23

Diese Seite empfehlen