• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup-Ordner-Sync-App

icepick1985

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
23
Hi Leute,

ich habe endlich mein neues MBP. Cooles Ding.

Ich hatte für Windows eine Software, die mir bestimmte Ordner auf meine Netzwerkplatte geschoben hat. Diese Software hieß SyncBack und war wirklich top. Ich suche nun eine Lösung für OS X und habe folgen Anforderungen:

- Einfaches Kopieren best. Ordner von Ort A nach Ziel B
- Er soll aber vorher überprüfen ob sich an den Dateien was geändert hat und nicht einfach stumpf die Daten jedesmal kopieren. Das würde nämlich ewig dauern.
- Das Programm muss zu einer Zeit X sich automatisch starten, das Backup ausführen und sich dann wieder beenden
- Das Programm sollte nicht ständig in der Menubar oder so laufen. Es sollte sich nur zum Backup starten und sonst keine Ressourcen fressen.

IBackup hat bei mir nicht funktioniert....

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße & vielen Dank
florian
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
arRSync in Verbindung mit iCal o.ä. sollte alle Anforderungen erfüllen.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
rsync (ist bereits bei OSX vorinstalliert) zusammen mit Cronnix.