1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup mit .mac ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hanselmann, 09.02.07.

1. hanselmann

hanselmann Gast

Hallo

Ich suche nach einer guten Möglichkeit meine Fotos/Music... zu backupen.
    Ich will aber keine zusätzlihce Festplatte hier anschließen sondern das Backup via .mac nehmen.
    Da ich doch rund 20 GB Daten habe hat jemand damit erfahrung (es werden in Zukunft sicher mehr) ?
    Wo stehen denn die Server, alles nach USA zu schieben, finde ich nicht so prall.

Habe nur einen normalen DSL Anschluss das dauer dann wahrnscheinlcih ewig.
    Hat das jemand schon ausprobiert.

Gruss
    Hanselmann

#1 hanselmann, 09.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.07
  2. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Das ist allgemein nicht unbedingt zu empfehlen, da die Server (wie richtig vermutet) in USA stehen, der Transfer unverschlüsselt erfolgt, Du nicht weißt, wer darauf Zugriff hat und die Verbindung relativ langsam ist.

3. Leonardo

Leonardo Rhode Island Greening

Und .mac dir in der Standardausführung nur 1 GB zur Verfügung stellt. Mit einem Upgrade kann das zwar bis zu 4 GB sein, aber das ist wirklich unverhältnismäßig teuer.

4. michast

michast Adersleber Calvill

Oder mein Tipp (und nicht nur meiner, danke Bonobo) Super Duper. Ich hatte früher auch Personal Backup und Super Duper schlägt es um Längen. Ist aber möglicherweise auch Geschmackssache, aber einen Vergleich ist es wert.

Das mit der Festplatte ist richtig, Du solltest Dir eine zweite anschaffen.

Diese Seite empfehlen