Backup mit .mac ?

  • Ersteller hanselmann
  • Erstellt am

hanselmann

Gast
Hallo

Ich suche nach einer guten Möglichkeit meine Fotos/Music... zu backupen.
Ich will aber keine zusätzlihce Festplatte hier anschließen sondern das Backup via .mac nehmen.
Da ich doch rund 20 GB Daten habe hat jemand damit erfahrung (es werden in Zukunft sicher mehr) ?
Wo stehen denn die Server, alles nach USA zu schieben, finde ich nicht so prall.

Habe nur einen normalen DSL Anschluss das dauer dann wahrnscheinlcih ewig.
Hat das jemand schon ausprobiert.

Gruss
Hanselmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das ist allgemein nicht unbedingt zu empfehlen, da die Server (wie richtig vermutet) in USA stehen, der Transfer unverschlüsselt erfolgt, Du nicht weißt, wer darauf Zugriff hat und die Verbindung relativ langsam ist.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Und .mac dir in der Standardausführung nur 1 GB zur Verfügung stellt. Mit einem Upgrade kann das zwar bis zu 4 GB sein, aber das ist wirklich unverhältnismäßig teuer.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schau Dir mal Personal Backup von Intego an: http://www.videotrainingsworkshop.de/intego/html/index.html
Du kommst bei der Datenmenge eh nicht um eine grosse Festplatte herum.
Oder mein Tipp (und nicht nur meiner, danke Bonobo) Super Duper. Ich hatte früher auch Personal Backup und Super Duper schlägt es um Längen. Ist aber möglicherweise auch Geschmackssache, aber einen Vergleich ist es wert.

Das mit der Festplatte ist richtig, Du solltest Dir eine zweite anschaffen.