• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup meines iPads über iTunes nicht möglich

m1nch3n

Golden Delicious
Registriert
14.08.17
Beiträge
6
upload_2017-8-17_10-42-1.png
Ich bin ein Anfänger in diesem Bereich und hoffe, hier eine Antwort zu finden. Die gleiche Fehlermeldung gibt es bei meiner Frau für iPhone UND iPad (unter dem gleichen iTunes - Account). Bei meinem iPhone klappt alles. Updates wurden alle gemacht. Wer kann mir helfen ?
 

m1nch3n

Golden Delicious
Registriert
14.08.17
Beiträge
6
Ich wollte noch hinzufügen, daß das iPad (und die Geräte meiner Frau) natürlich weiter verbunden waren, sprich nicht von iTunes getrennt wurden.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hallo,

das kann am USB Port des PCs liegen oder am Kabel. Versuch' es mal mit einem anderen Kabel an einem anderen USB Anschluss.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es gibt unter iOS 10.3.3 und dem letzten iTunes aber auch eine Software Unverträglichkeit mit genau dieser Fehlermeldung. Hatte ich auch und war nicht zu beseitigen. Mit dem Update des iPads auf iOS 11beta ging es dann wieder…
 

m1nch3n

Golden Delicious
Registriert
14.08.17
Beiträge
6
Es gibt unter iOS 10.3.3 und dem letzten iTunes aber auch eine Software Unverträglichkeit mit genau dieser Fehlermeldung. Hatte ich auch und war nicht zu beseitigen. Mit dem Update des iPads auf iOS 11beta ging es dann wieder…

Vielen Dank für die Antwort. Sollte es keine weiteren Lösungsmöglichkeiten geben, werde ich einfach auf ein neues Update hoffen.
 

m1nch3n

Golden Delicious
Registriert
14.08.17
Beiträge
6
@Dat_T Vielen Dank für die Antwort. Habe ich alles schon probiert. Neues Kabel, anderer USB-Anschluß. Leider ohne Erfolg. Zumal ja mein iPhone klappt und das iPad nicht.
 

marcimac

Erdapfel
Registriert
09.09.14
Beiträge
3
Habe absolut das gleiche Problem und auch schon alles durch. iPad Air 2 128 GB scheitert, iPhone 7 plus 256 GB funzt.
Bleibt wohl nur abwarten.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
besteht bereits ein älters Backup? wenn ja, mal löschen(oder verschieben) und nochmal versuchen

  • To move/remove your existing backup:On a Mac your backups are in /Users/your username/Library/Application Support/MobileSync/Backup.
    • (Open Finder, hold the Option key, and select “Library” from the Go menu to get to your user's Library folder.)
    In Windows, the fastest way to get to your backup folders is:You can match your device identifier with the backup folder name byclicking on the Serial Number field in iTunes (which will switch it to your device identifier.)Rename this folder to anything you like (like “old backup”) or delete it. Renaming the backup is sufficient to hide it from iTunes and force iTunes to make a new backup from scratch — this usually eliminates the problem.
    • (Windows 7 and below) Start -> Run -> type %appdata% (with the percents) and press return.
    • (Windows 8 and Windows 10) Search -> type %appdata% (with the percents) and press return. From Application Data, navigate to Apple Computer, Inc. -> MobileSync -> Backup.
Quelle: maccerer



wenn immernoch nicht geht, sicherhietscenter bzw antivieren was auch immer security mal kurz deaktivieren
 

marcimac

Erdapfel
Registriert
09.09.14
Beiträge
3
besteht bereits ein älters Backup? wenn ja, mal löschen(oder verschieben) und nochmal versuchen


wenn immernoch nicht geht, sicherhietscenter bzw antivieren internet was auch immer security mal kurz deaktivieren

Älteres Backup des iPad war noch nicht vorhanden. Scheitert sogar unter einem jungfräulichen User-Account mit frisch geöffnetem iTunes am Mac.
Antivirensoftware ist nicht aktiv, bzw. kommt mir erst garnicht auf meine Macs. ;)
Sicherheitscenter??? Was ist das? Kommst Du von Windows? ;)
Falls Du damit die systemeigene Firewall meinen solltest, ja, die habe ich schon einmal deaktiviert, gleiches Ergebnis.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
verdammt.....^^
verusch wars wert...
ja der Thread-Ersteller sagt nicht welches OS er verwendet,. Windows sprach ich an.

Egal....bei dir scheints ja eh nicht zu funktionieren....seltsam....
scheis Itunes..



noch ne ganz banale Idee....
Festplatte voll? manchmal sind es die einfachsten Dinge :p