• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup Kontakte ohne iCloud

PeterLustig

Jonagold
Registriert
09.06.22
Beiträge
20
Hallo,
ich habe auf meinem Geschäftshandy (iPhone Mini 12) Kontakte meiner Patienten gespeichert.
Ich würde diese aufgrund des Datenschutzes ungern mit der iCloud synchronisieren, bzw. das wäre m.E. auch nicht DSGVO konform.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte vom iPhone auf meinem Mac zu backupen, ohne diese in die Cloud zu laden?
Ich habe gesehen, dass es dafür Apos im Appstore gibt, die die ich mir angeschaut hatte, läd die Kontakt aber in eine eigene Cloud.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn ich das hier


richtig verstehe, sollten die Kontakte auch in lokalen Backups enthalten sein, wenn sie nicht ohnehin von dem Computer auf das iPhone per Synchronisierung übertragen wurden.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Mein Adressbuch und Kalender liegen auf meinem eigenen Server ich ruf die Daten via webdav ab.
Funktioniert sauber und ich hab kein icloud dazwischen.
Gruß coldjack
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte vom iPhone auf meinem Mac zu backupen, ohne diese in die Cloud zu laden?
Kontakte App auf dem iPhone öffnen. Oben links auf Listen tippen. Auf gewünschten Liste länger mit dem Finger tippen. Danach exportieren wählen… so kannst du dir alle Kontakte per AirDrop a den Mac senden, sie in Dateien speichern, per Mail versenden oder was auch immer.