• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Backup Kontakte ohne iCloud

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 250998
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschter User 250998

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem Geschäftshandy (iPhone Mini 12) Kontakte meiner Patienten gespeichert.
Ich würde diese aufgrund des Datenschutzes ungern mit der iCloud synchronisieren, bzw. das wäre m.E. auch nicht DSGVO konform.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte vom iPhone auf meinem Mac zu backupen, ohne diese in die Cloud zu laden?
Ich habe gesehen, dass es dafür Apos im Appstore gibt, die die ich mir angeschaut hatte, läd die Kontakt aber in eine eigene Cloud.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
 
iMazing wäre für Dich die Lösung.
 
Wenn ich das hier


richtig verstehe, sollten die Kontakte auch in lokalen Backups enthalten sein, wenn sie nicht ohnehin von dem Computer auf das iPhone per Synchronisierung übertragen wurden.
 
Mein Adressbuch und Kalender liegen auf meinem eigenen Server ich ruf die Daten via webdav ab.
Funktioniert sauber und ich hab kein icloud dazwischen.
Gruß coldjack
 
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte vom iPhone auf meinem Mac zu backupen, ohne diese in die Cloud zu laden?
Kontakte App auf dem iPhone öffnen. Oben links auf Listen tippen. Auf gewünschten Liste länger mit dem Finger tippen. Danach exportieren wählen… so kannst du dir alle Kontakte per AirDrop a den Mac senden, sie in Dateien speichern, per Mail versenden oder was auch immer.