1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

backup im inet auf GMX?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmayer, 03.09.06.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand eine Backuplösung kennt, mit der ich auf meinen GMX-(pro-)Account ein Backup meiner Daten erstellen kann, ähnlich zum .mac-Backup?

    ciao, Christoph
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    GMX Mediacenter per WebDAV mounten und dann einfach rüberkopieren. Das ist technisch möglich, aber wohl eher langsam, so wie .Mac auch.
    Gruß Pepi
     
  3. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Ok.

    Aber kann ich das Mediacenter auch per Software ansprechen zum Sichern - eben wie BACKUP von .Mac?
    Der Sinn meiner Frage ist, einfach nachts automatisch ein Backup im internet laufen zu lassen, ohne groß was tun zu müssen.


    ciao, Christoph
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo

    Du könntest das GMX-Mediacenter direkt als deine iDisk mounten. Hat allerdings auch einige kleine Nachteile, wie in diesem Forum sehr schön erklärt. Aber wenn du keine Fotobücher aus iPhoto bestellst: bitte.

    Viele Grüße,
    Leonardo
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Noch ein Nachtrag:

    Könntest du oder jemand für mich mal in der /etc/hosts schauen, welche IP da im Original für idisk.mac.com angegeben ist? Ich hab damals nämlich versäumt, meine "hosts" zu sichern und nun weiß ich nicht, ob ich einfach die Zeile lösche oder wiede eine andere IP angeben sollte.

    Viele Grüße und Danke,
    Leonardo
     
  6. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
  7. iMe

    iMe Gast

    Einfach löschen. Die Namensauflösung erfolgt dann wieder über DNS...
     

Diese Seite empfehlen