• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

backup im inet auf GMX?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Backuplösung kennt, mit der ich auf meinen GMX-(pro-)Account ein Backup meiner Daten erstellen kann, ähnlich zum .mac-Backup?

ciao, Christoph
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
GMX Mediacenter per WebDAV mounten und dann einfach rüberkopieren. Das ist technisch möglich, aber wohl eher langsam, so wie .Mac auch.
Gruß Pepi
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ok.

Aber kann ich das Mediacenter auch per Software ansprechen zum Sichern - eben wie BACKUP von .Mac?
Der Sinn meiner Frage ist, einfach nachts automatisch ein Backup im internet laufen zu lassen, ohne groß was tun zu müssen.


ciao, Christoph
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo

Du könntest das GMX-Mediacenter direkt als deine iDisk mounten. Hat allerdings auch einige kleine Nachteile, wie in diesem Forum sehr schön erklärt. Aber wenn du keine Fotobücher aus iPhoto bestellst: bitte.

Viele Grüße,
Leonardo
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Noch ein Nachtrag:

Könntest du oder jemand für mich mal in der /etc/hosts schauen, welche IP da im Original für idisk.mac.com angegeben ist? Ich hab damals nämlich versäumt, meine "hosts" zu sichern und nun weiß ich nicht, ob ich einfach die Zeile lösche oder wiede eine andere IP angeben sollte.

Viele Grüße und Danke,
Leonardo