1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von karoell, 23.11.09.

  1. karoell

    karoell Granny Smith

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    15
    Hej!

    Ich habe folgendes Problem und habe mit der Suche auch vorerst keine gescheite Lösung hier finden können. Ist aber auch möglich, dass ich mit den falschen Begriffen gesucht habe...:eek:

    Mein Problem bzw. Anliegen:
    Wir haben im Büro einen externen "Server" bzw. externe Festplatte, auf der alle Mitarbeiter ihre Daten ablegen und sichern können. Dieser "Server" wurde dann 2 x die Woche manuell auf einer anderen externen Festplatte gesichert. Da sich dies aber immer sehr mühselig gestaltet und man auch immer zu solchen Zeiten speichern muss, wo kaum jemand im Büro ist, wäre eine automatische Lösung eben super. Time Machine kommt leider nicht in Frage, da er mir dann ja den kompletten Schreibtisch usw. auch mitspeichern würde. Es geht aber eben nur um diese eine externe Festplatte.

    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen weitestgehend klar formulieren und jemand kann mir da irgendwie helfen?!
     
  2. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    du kannst bei time machine auch ordern "auslassen". das bedeutet du könntest gezielt ordner sicher lassen.

    lg
    nosin
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nimm mlbackup oder ähnliches und lasse es mit dem launchd regelmäßig automatisch ein Backup fahren.

    Als klickibunti Version soll noch Carbon Copy Cloner und SuperDuper erwähnt werden.
     
    #3 zeno, 23.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.09
  4. karoell

    karoell Granny Smith

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    15
    DANKE! :-D Das entspräche dann ja genau dem, was ich für meine Kollegen suche :cool:

    Werde mir die drei Programme mal anschauen...
     

Diese Seite empfehlen