• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup externer Festplatte

karoell

Granny Smith
Registriert
30.04.09
Beiträge
15
Hej!

Ich habe folgendes Problem und habe mit der Suche auch vorerst keine gescheite Lösung hier finden können. Ist aber auch möglich, dass ich mit den falschen Begriffen gesucht habe...:eek:

Mein Problem bzw. Anliegen:
Wir haben im Büro einen externen "Server" bzw. externe Festplatte, auf der alle Mitarbeiter ihre Daten ablegen und sichern können. Dieser "Server" wurde dann 2 x die Woche manuell auf einer anderen externen Festplatte gesichert. Da sich dies aber immer sehr mühselig gestaltet und man auch immer zu solchen Zeiten speichern muss, wo kaum jemand im Büro ist, wäre eine automatische Lösung eben super. Time Machine kommt leider nicht in Frage, da er mir dann ja den kompletten Schreibtisch usw. auch mitspeichern würde. Es geht aber eben nur um diese eine externe Festplatte.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen weitestgehend klar formulieren und jemand kann mir da irgendwie helfen?!
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
du kannst bei time machine auch ordern "auslassen". das bedeutet du könntest gezielt ordner sicher lassen.

lg
nosin
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nimm mlbackup oder ähnliches und lasse es mit dem launchd regelmäßig automatisch ein Backup fahren.

Als klickibunti Version soll noch Carbon Copy Cloner und SuperDuper erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: