• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup der Bootcamp-Partition

Jennyk3000@gmx.

Granny Smith
Registriert
05.06.07
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln und doktor bereits 1 Woche an diesem Problem, habe auch schon unzählige Foren und Threads gewälzt - NICHTS was mir weiterhilft.

Mein Problem:

Ich will die Bootcamp-Windows-Partition als Backup-image auf einer externen HDD sichern.
Früher gelang mir das perfekt mit Acronis bei einem Windows-PC, aber auf dem MBP erkennt Acronis nicht die C-Partition.
Habe inzwischen viele andere Tools getestet und konnte Sicherungs-images erstellen, nur boten die Programme, die mein System sichern konnten, keine Funktion eine BootCD zu erstellen.
Mir ist eigentlich egal ob ich von OSX oder von Windows die Windows-Partition sichere, hauptsache ich kann diese Sicherung booten.

Windows- Partition auf dem Mac: 30 GB NTFS

Weitere Probleme die ich habe sind übrigens: Trackpad konfigurieren unter Windows und den erweiterten Monitor (CRT) über den DVI-VGA-Adapter im Windows zu aktivieren (Im Mac OSX läuft der erweiterte Monitor einwandfrei (Grafikkarte: ATI X1600 - aktuelles MacBook Pro)).

Wäre sehr dankbar für Hilfe!!

Jenny