• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup der Bootcamp-Partition

Jennyk3000@gmx.

Granny Smith
Registriert
05.06.07
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln und doktor bereits 1 Woche an diesem Problem, habe auch schon unzählige Foren und Threads gewälzt - NICHTS was mir weiterhilft.

Mein Problem:

Ich will die Bootcamp-Windows-Partition als Backup-image auf einer externen HDD sichern.
Früher gelang mir das perfekt mit Acronis bei einem Windows-PC, aber auf dem MBP erkennt Acronis nicht die C-Partition.
Habe inzwischen viele andere Tools getestet und konnte Sicherungs-images erstellen, nur boten die Programme, die mein System sichern konnten, keine Funktion eine BootCD zu erstellen.
Mir ist eigentlich egal ob ich von OSX oder von Windows die Windows-Partition sichere, hauptsache ich kann diese Sicherung booten.

Windows- Partition auf dem Mac: 30 GB NTFS

Weitere Probleme die ich habe sind übrigens: Trackpad konfigurieren unter Windows und den erweiterten Monitor (CRT) über den DVI-VGA-Adapter im Windows zu aktivieren (Im Mac OSX läuft der erweiterte Monitor einwandfrei (Grafikkarte: ATI X1600 - aktuelles MacBook Pro)).

Wäre sehr dankbar für Hilfe!!

Jenny