• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Backup aus dem Papierkorb zurückholen

nika487

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
10
Liebes Forum!

Ich habe meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und alle Daten auf einer externen Festplatte mit Time Machine gesichert gehabt. Jetzt wollte ich diese Festplatte wieder für Time Machine verwenden und habe (nachdem ich dachte, alles wichtige wieder auf dem Mac zu haben) den Backup-Ordner in den Papierkorb gezogen. Jetzt fiel mir ein, dass ich doch noch einige wichtige Ordner brauche, die nur im Backup-Ordner sind! Ich kann das ganze noch sehen, es liegt noch im Papierkorb - aber ich kann es scheinbar nicht zurückschieben oder rauskopieren!

Irgendwelche Tipps?


Danke!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ist die Time Machine Festplatte angeschlossen? Falls nicht, schließ sie mal an und probier es dann nochmal.
 

nika487

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
10
Doch, sie ist angeschlossen, und auch nur dann sehe ich den Backup-Ordner im Papierkorb.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Kommt eine Fehlermeldung beim kopieren? Wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst und "Informationen" anklickst, was für Zugriffsrechte hat die Datei?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Starte in die Recovery-HD und verschiebe dort den Backup-Ordner per Terminal an seinen alten Platz.