1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup auf NTFS Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Alcasim, 14.12.08.

  1. Alcasim

    Alcasim Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    15
    Hiho,

    habe seit einer Woche immer mehr Probleme mit meinem MacBook.. Stürzt mir entweder beim Flatout 2 zocken dauernd ab (freeze) oder sonst spinnt irgendwann mein Internet, Firefox fängt an zu spinnen, alles läuft langsamer.. Mauszeiger wird zu dem drehenden irgendwas und nach 20 Sekunden kommt so ne Message das ich den Reset Knopf drücken soll.

    Wollte nun alles formatieren und danach Mac OS X neu aufspielen. Allerdings will ich zuerst meine Daten sichern - Und zwar am liebsten auf meine externe, 1 Terabyte Festplatte. Leider ist sie NTFS und nicht Fat32 formatiert.. Hab dann über Google gelesen das Macintosh damit nichts anfangen kann.

    Würde nun gerne wissen ob das echt nicht geht oder obs irgend ein Programm gibt damit es trotzdem möglich ist, weil die Festplatte partitionieren funktioniert auch nicht.. Wollt ich schon früher immer machen, zeigt mir dann spätestens beim booten irgend ne Fehlermeldung an..^^


    edit: Noch ne kurze Frage nebenbei.. Da Mac keine Registry hat sollte es eig. funktionieren.. Welche Ordner muss ich von ITunes kopieren damit die Musik danach immer noch drauf ist?
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Google mal die 2 Begriffe : NTFS-3G + MacFuse.
    Damit kannst du NTFS lesen u. schreiben. (Standardmäßig wäre nur Lesen möglich)

    Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz.

    MfG


    Edit: war zu langsam.
     
  4. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    ich möchte mir demnächst eine neue HD ins MB setzen, habe ebenfalls nur eine externe NTFS HD und würde auf diese gern ein komplettbackup ziehen (geht nicht mit timemachine). der NTFS Treiber ist bereits installiert und läuft ...gibt es hier eine Möglichkeit? Mir würde es auch reichen, wen ich eine 2. Partition auf der NTFS Platte anlegen könnte, aber die vrhandenen daten dürfen auf der NTFS HD nicht verloren gehen, also beim partitionieren erhalten bleiben.
     
  5. Alcasim

    Alcasim Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank schonmal!

    Es geht drum das ich die kompletten Einstellungen von ITunes direkt wieder übernehmen möchte und nicht wieder alles hinzufügen möchte! Also quasi jetzt nen Backup anlegen und wenn ich das OS neu installiert habe schnell wieder an den richtigen Ort hinziehen damit alles wieder beim alten ist
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Das habe ich noch nie probiert, hatte eigentlich nicht so viel einzustellen. :oops:
     

Diese Seite empfehlen