• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup auf NTFS Festplatte

Alcasim

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
15
Hiho,

habe seit einer Woche immer mehr Probleme mit meinem MacBook.. Stürzt mir entweder beim Flatout 2 zocken dauernd ab (freeze) oder sonst spinnt irgendwann mein Internet, Firefox fängt an zu spinnen, alles läuft langsamer.. Mauszeiger wird zu dem drehenden irgendwas und nach 20 Sekunden kommt so ne Message das ich den Reset Knopf drücken soll.

Wollte nun alles formatieren und danach Mac OS X neu aufspielen. Allerdings will ich zuerst meine Daten sichern - Und zwar am liebsten auf meine externe, 1 Terabyte Festplatte. Leider ist sie NTFS und nicht Fat32 formatiert.. Hab dann über Google gelesen das Macintosh damit nichts anfangen kann.

Würde nun gerne wissen ob das echt nicht geht oder obs irgend ein Programm gibt damit es trotzdem möglich ist, weil die Festplatte partitionieren funktioniert auch nicht.. Wollt ich schon früher immer machen, zeigt mir dann spätestens beim booten irgend ne Fehlermeldung an..^^


edit: Noch ne kurze Frage nebenbei.. Da Mac keine Registry hat sollte es eig. funktionieren.. Welche Ordner muss ich von ITunes kopieren damit die Musik danach immer noch drauf ist?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Google mal die 2 Begriffe : NTFS-3G + MacFuse.
Damit kannst du NTFS lesen u. schreiben. (Standardmäßig wäre nur Lesen möglich)

Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz.

MfG


Edit: war zu langsam.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
ich möchte mir demnächst eine neue HD ins MB setzen, habe ebenfalls nur eine externe NTFS HD und würde auf diese gern ein komplettbackup ziehen (geht nicht mit timemachine). der NTFS Treiber ist bereits installiert und läuft ...gibt es hier eine Möglichkeit? Mir würde es auch reichen, wen ich eine 2. Partition auf der NTFS Platte anlegen könnte, aber die vrhandenen daten dürfen auf der NTFS HD nicht verloren gehen, also beim partitionieren erhalten bleiben.
 

Alcasim

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
15
Google mal die 2 Begriffe : NTFS-3G + MacFuse.
Damit kannst du NTFS lesen u. schreiben. (Standardmäßig wäre nur Lesen möglich)

Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz.

MfG


Edit: war zu langsam.

Vielen Dank schonmal!

Es geht drum das ich die kompletten Einstellungen von ITunes direkt wieder übernehmen möchte und nicht wieder alles hinzufügen möchte! Also quasi jetzt nen Backup anlegen und wenn ich das OS neu installiert habe schnell wieder an den richtigen Ort hinziehen damit alles wieder beim alten ist
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Vielen Dank schonmal!

Es geht drum das ich die kompletten Einstellungen von ITunes direkt wieder übernehmen möchte und nicht wieder alles hinzufügen möchte! Also quasi jetzt nen Backup anlegen und wenn ich das OS neu installiert habe schnell wieder an den richtigen Ort hinziehen damit alles wieder beim alten ist

Das habe ich noch nie probiert, hatte eigentlich nicht so viel einzustellen. :oops: