• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

backup auf externer usb-festplatte anlegen?

  • Ersteller moritzschroeder
  • Erstellt am

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
KayHH schrieb:
PS: Ich selbst setze übrigens zu 100% auf FW weil völlig problemlos und von Apple.
Das hab' ich in meiner noch nicht allzu langen Mac-Zeit auch so verinnerlicht. Wenn ich mir den o.a. Macworld-Artikel mal so durchlese, kommen mir Zweifel, ob and*h wirklich von der USB-Platte booten konnte. Lass' mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

@moornebel: Dass Dosen von USB-Festplatten booten können, hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerGurke

Gast
Hi zusammen,

Eine "Dose" (ein furchtbares Wort...das ist ein PC ;)) kann sehr wohl problemlos von USB booten (zumindest mein Thinkpad), allerdings nicht von Firewire :)

mfg

KillerGurke
 

andi*h

Gast
hello,
quarx schrieb:
[...] kommen mir Zweifel, ob and*h wirklich von der USB-Platte booten konnte [...]

also "einen vom pferd erzählen" wollte ich euch ganz sicher nicht.
ich hatte, wie gesagt ein backup meiner platte auf einer ext. usb-platte und dies wurde auch als startvolume (unter systemeinstellungen) angezeigt.

vieleicht bestimmt hat es doch nicht geklappt und mir ist´s - im eifer des gefechts - nur nicht aufgefallen. zu meiner verteidigung...aber wie denn auch, war ja schließlich ein 1:1 klon meiner platte :-[

sorry nochmal, falls ich euch mit meinem "pseudo-problem" auf trab gehalten habe.
lacie wird jedenfalls verkauft und eine fw-platte besorgt :)

greets, andi
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
andi*h schrieb:
also "einen vom pferd erzählen" wollte ich euch ganz sicher nicht.
ich hatte, wie gesagt ein backup meiner platte auf einer ext. usb-platte und dies wurde auch als startvolume (unter systemeinstellungen) angezeigt.

vieleicht bestimmt hat es doch nicht geklappt und mir ist´s - im eifer des gefechts - nur nicht aufgefallen. zu meiner verteidigung...aber wie denn auch, war ja schließlich ein 1:1 klon meiner platte :-[
Das wollte ich Dir gar nicht unterstellen. Ein Backup hattest Du ja immerhin, im Notfall hättest Du halt nicht booten können sondern es zurückspielen müssen.

and*h schrieb:
sorry nochmal, falls ich euch mit meinem "pseudo-problem" auf trab gehalten habe.
Also mir hats nix ausgemacht, kein Problem. ;)