• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

backup auf externer usb-festplatte anlegen?

  • Ersteller moritzschroeder
  • Erstellt am

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
KayHH schrieb:
PS: Ich selbst setze übrigens zu 100% auf FW weil völlig problemlos und von Apple.
Das hab' ich in meiner noch nicht allzu langen Mac-Zeit auch so verinnerlicht. Wenn ich mir den o.a. Macworld-Artikel mal so durchlese, kommen mir Zweifel, ob and*h wirklich von der USB-Platte booten konnte. Lass' mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

@moornebel: Dass Dosen von USB-Festplatten booten können, hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerGurke

Gast
Hi zusammen,

Eine "Dose" (ein furchtbares Wort...das ist ein PC ;)) kann sehr wohl problemlos von USB booten (zumindest mein Thinkpad), allerdings nicht von Firewire :)

mfg

KillerGurke
 

andi*h

Gast
hello,
quarx schrieb:
[...] kommen mir Zweifel, ob and*h wirklich von der USB-Platte booten konnte [...]

also "einen vom pferd erzählen" wollte ich euch ganz sicher nicht.
ich hatte, wie gesagt ein backup meiner platte auf einer ext. usb-platte und dies wurde auch als startvolume (unter systemeinstellungen) angezeigt.

vieleicht bestimmt hat es doch nicht geklappt und mir ist´s - im eifer des gefechts - nur nicht aufgefallen. zu meiner verteidigung...aber wie denn auch, war ja schließlich ein 1:1 klon meiner platte :-[

sorry nochmal, falls ich euch mit meinem "pseudo-problem" auf trab gehalten habe.
lacie wird jedenfalls verkauft und eine fw-platte besorgt :)

greets, andi
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
andi*h schrieb:
also "einen vom pferd erzählen" wollte ich euch ganz sicher nicht.
ich hatte, wie gesagt ein backup meiner platte auf einer ext. usb-platte und dies wurde auch als startvolume (unter systemeinstellungen) angezeigt.

vieleicht bestimmt hat es doch nicht geklappt und mir ist´s - im eifer des gefechts - nur nicht aufgefallen. zu meiner verteidigung...aber wie denn auch, war ja schließlich ein 1:1 klon meiner platte :-[
Das wollte ich Dir gar nicht unterstellen. Ein Backup hattest Du ja immerhin, im Notfall hättest Du halt nicht booten können sondern es zurückspielen müssen.

and*h schrieb:
sorry nochmal, falls ich euch mit meinem "pseudo-problem" auf trab gehalten habe.
Also mir hats nix ausgemacht, kein Problem. ;)