• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Backup auf anderes Iphone aufspielen

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Genau aus dem Selben Grund.

Weder ich noch sie haben jemals ein Passwort für die Backups angelegt.Egal ob es beim 3GS,4 oder 4S.

ich stehe nun aber vor dem nächsten Problem

Ich habe das 4Ser nun angeschlossen und auch dort ist ein Passwortschutz hinterlegt. Wenn ich bei dem Reiter "Backup" Automatisch sichern und dort auswähle Auf PC oder in der icloudt wird dort auch der Passwortschutz angezeigt.

Wenn ich nun das Backup in der icloudt vom 4er erstelle,wird mich itunes beim aufspielen des Backup auf das 4S nach diesem Passwort fragen oder nicht?!?

Ich bin nun mit meinem Latein am ende
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Lösch doch mal alle iTunes Backups. Dann kannste ein frisches Backup ohne Passwort anlegen?!
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
ich habe ja schon alles versucht mir zu überlegen,wie dieses Passwort heißen mag.

aber nun habe ich den salat.

ich habe ein backup vom 4er erstellt.
habe das 4S auf werkseinstellung zurück gestehlt
nun war ich soweit das,ich das 4S aus dem backup wiederherstellen will,aber itunes fragt mich nach dem Passwort vom Backup
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
ich habe ja schon alles versucht mir zu überlegen,wie dieses Passwort heißen mag.

aber nun habe ich den salat.

ich habe ein backup vom 4er erstellt.
habe das 4S auf werkseinstellung zurück gestehlt
nun war ich soweit das,ich das 4S aus dem backup wiederherstellen will,aber itunes fragt mich nach dem Passwort vom Backup

Meine Güte liest Du denn auch, was wir schreiben? Lösche alle Deine Backups aus iTunes raus (vorher mit Time Machine natürlich sichern!) und dann legst Du ein ganz frisches, neues Backup vom iPhone 4 an. Gern kannst Du dort auch ein Passwort vergeben, da dann Deine gespeicherten Kennwörter auch mitgesichert werden. Dann stellst du das iPhone 4s genau mit diesem Backup wieder her und es wird funktionieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Auch das löschen der alten Backups wird nichts bringen. Wenn man einmal das Backup per Passwort sichert, bekommt man das nur noch durch eine Wiederherstellung raus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin Wendel Danke wusste ich nicht. Also bleibt nichts anderes übrig als das Iphone platt machen und neu einrichten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Auch das löschen der alten Backups wird nichts bringen. Wenn man einmal das Backup per Passwort sichert, bekommt man das nur noch durch eine Wiederherstellung raus.
Ich kann doch ein iTunes neu aufsetzen (neue Mediathek, anderer Rechner) ohne Backups. Dann kann ich das Handy dort anschließen und ein Backup fahren. Und dann habe ich doch ein Backup ohne Passwort, oder denke ich hier falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@rootie

"Sie benötigen das Backup-Passwort, um die Backup-Verschlüsselung zu deaktivieren oder um eine Wiederherstellung aus einem verschlüsselten Backup durchzuführen. Die Einstellung der Backup-Verschlüsselung wird auf dem Gerät gesichert. (…) Die De- und Neuinstallation von iTunes hat auf diese Funktion keine Auswirkungen."
Quelle: Apple
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich habe auch vorher schon versucht an andern PC ITunes und die iPhone abzusteppseln,da war auch das PW drin
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Tatsache! Dass das auf dem Gerät gespeichert wird, habe ich nicht gewusst. Jetzt wo ich aber drüber sinniere, macht es ja auch Sinn. Unglaublich, man lernt nie aus Ich dachte schon fast, man kann mir bei iTunes nicht mehr viel vormachen Ich habe allerdings auch noch nie das Passwort vergessen... Von daher
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe auch vorher schon versucht an andern PC ITunes und die iPhone abzusteppseln,da war auch das PW drin

Ja damit gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du erinnerst Dich ans Passwort oder Du setzt das andere Gerät neu auf und machst die Einstellungen manuell analog zum alten Handy. Ist doch auch kein Problem.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Habe das iPhone neu aufgesetzt. Die PW sind nun draußen