1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backslash auf Alustatatur?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von warhammer, 25.03.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    ich brauche dringend den backslash. Wie kann ich den erreichen?


    Danke!
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Umschalten - Alt - 7

    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

     
  3. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Äh, nö...
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hä ?

    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

    geht doch.......

    die "Shift-Taste" (direkt über der ctrl-Taste) - nicht die Feststelltaste...
     
  5. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Bei mir passiert da gar nichts. Bei F3 kommt aber auch kein Expose mehr...

    Ich habe ein MB Late08 und die normale Alu-Tastatur.
     
  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Deine Ländereinstellung stimmt?
     
  7. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    \
    bei mir gehts auch, hab auch die normale Alu-Tastatur.
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    \\\\\\\\\\\

    :)
     
  9. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Die steht auf Deutsch.
    Aber ich glaub ich habs hinbekommen. Zum einen war die Tastatur so eingestellt das die F-Tasten nur als F Tasten funktioniert haben -> jetzt geht mit F3 wieder Expose. Nach einem reboot geht jetzt auch \
     
  10. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Nebenbei ich finds auch ein wenig blöde das die Tastaturnicht vollständig bedruckt wurde. 5 Zeichen mehr tun auch nicht weh.
     
  11. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Notfalls würd ich auch immer wieder das Widget CharacterPal empfehlen, um einen schnellen Überblick über alle Sonderzeichen am Mac zu bekommen.

    Und vollständig bedruckte Tastaturen für Mac gibts bei Matias :)
     
  12. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Ja, Tilde hab ich auch noch nicht gefunden. Aber das @ auf dem L ist so ziemlich das letzte, wenn man abwechseln mit Windows und Mac arbeitet. :(
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    ~Alt+N
    Warum, schaltet ihr die Tastaturübersicht nicht ein?
     
  14. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Weil das genausoviel sucharbeit ist, finde ich jedenfalls! Ich will sowas permanent sehen ;)
     
  15. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Alt + großes N?
    Macht bei mir mal wieder gar nix...
     
  16. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Was soll Alt+(großes)N denn ergeben? den hier? „›“ oder vielleicht nur dies: „Ñ“

    Alt+N löst die Tilde aus und funktioniert dann genau wie die Akzente: erst kommt das diakritische Zeichen und nach dem Tippen des nächsten Buchstabens wird diesem die Krone aufgesetzt: a, à, â oder á bzw. n oder ñ

    Klar genug ausgedrückt?
    Jens
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Sorry für die Konfusion.
    ist natürlich Alt+n (kleines N), aber bei Tipps und Tricks und Tastaturshortcuts benutzt man normalerweise, wenn man dieses jemanden beschreiben will den GroßBuchstaben.
    Andererseits, warum experimentierst du nicht, gibt ja dann nur 2 Möglichkeiten, entweder den GroßBuchstaben unter zuhilfenahme der Umschalttaste oder den klein Buchstaben ohne Umschalttaste. Spätestens beim 2. Versuch hättest du ein Erfolgserlebnis gehabt.;)
     
  18. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    ... ich hatte bei Alt-N eigentlich die Tastaturübersicht erwartet, hab da wohl den Text nicht richtig verstanden.
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Die Tastaturübersicht kannst du dir einblenden lassen, allerdings musst du sie erst "freischalten"
    Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü, dort den Haken bei Tastaturübersicht setzten und unten zusätzlich in der Menüleiste anzeigen markieren, dann kannst du die Übersicht unter der Landesflagge aus der Menüleiste heraus aufrufen.
     
  20. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Viel praktischer und noch erheblich vielseitiger:

    Alt+ Cmd + T: startet die Zeichenübersicht, ohne Nationalflaggenzwang!
     

Diese Seite empfehlen