• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backslash auf Alustatatur?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich brauche dringend den backslash. Wie kann ich den erreichen?


Danke!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Umschalten - Alt - 7

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hä ?

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

geht doch.......

die "Shift-Taste" (direkt über der ctrl-Taste) - nicht die Feststelltaste...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Bei mir passiert da gar nichts. Bei F3 kommt aber auch kein Expose mehr...

Ich habe ein MB Late08 und die normale Alu-Tastatur.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Deine Ländereinstellung stimmt?
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
\
bei mir gehts auch, hab auch die normale Alu-Tastatur.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Die steht auf Deutsch.
Aber ich glaub ich habs hinbekommen. Zum einen war die Tastatur so eingestellt das die F-Tasten nur als F Tasten funktioniert haben -> jetzt geht mit F3 wieder Expose. Nach einem reboot geht jetzt auch \
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Nebenbei ich finds auch ein wenig blöde das die Tastaturnicht vollständig bedruckt wurde. 5 Zeichen mehr tun auch nicht weh.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Notfalls würd ich auch immer wieder das Widget CharacterPal empfehlen, um einen schnellen Überblick über alle Sonderzeichen am Mac zu bekommen.

Und vollständig bedruckte Tastaturen für Mac gibts bei Matias :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nebenbei ich finds auch ein wenig blöde das die Tastaturnicht vollständig bedruckt wurde. 5 Zeichen mehr tun auch nicht weh.

Ja, Tilde hab ich auch noch nicht gefunden. Aber das @ auf dem L ist so ziemlich das letzte, wenn man abwechseln mit Windows und Mac arbeitet. :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
~Alt+N
Warum, schaltet ihr die Tastaturübersicht nicht ein?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Alt + großes N?
Macht bei mir mal wieder gar nix...
 

Mitglied 39040

Gast
Was soll Alt+(großes)N denn ergeben? den hier? „›“ oder vielleicht nur dies: „Ñ“

Alt+N löst die Tilde aus und funktioniert dann genau wie die Akzente: erst kommt das diakritische Zeichen und nach dem Tippen des nächsten Buchstabens wird diesem die Krone aufgesetzt: a, à, â oder á bzw. n oder ñ

Klar genug ausgedrückt?
Jens
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Alt + großes N?
Macht bei mir mal wieder gar nix...

Sorry für die Konfusion.
ist natürlich Alt+n (kleines N), aber bei Tipps und Tricks und Tastaturshortcuts benutzt man normalerweise, wenn man dieses jemanden beschreiben will den GroßBuchstaben.
Andererseits, warum experimentierst du nicht, gibt ja dann nur 2 Möglichkeiten, entweder den GroßBuchstaben unter zuhilfenahme der Umschalttaste oder den klein Buchstaben ohne Umschalttaste. Spätestens beim 2. Versuch hättest du ein Erfolgserlebnis gehabt.;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... ich hatte bei Alt-N eigentlich die Tastaturübersicht erwartet, hab da wohl den Text nicht richtig verstanden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Die Tastaturübersicht kannst du dir einblenden lassen, allerdings musst du sie erst "freischalten"
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü, dort den Haken bei Tastaturübersicht setzten und unten zusätzlich in der Menüleiste anzeigen markieren, dann kannst du die Übersicht unter der Landesflagge aus der Menüleiste heraus aufrufen.
 

Mitglied 39040

Gast
Viel praktischer und noch erheblich vielseitiger:

Alt+ Cmd + T: startet die Zeichenübersicht, ohne Nationalflaggenzwang!