1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backgrounder und Programme die IMMER im Hintergrund laufen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von petri2000, 21.10.09.

  1. petri2000

    petri2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen :)

    Ich hab mal wieder eine Verständnisfrage... habe mir SBsettings + Backgrounder geladen. Im Backgrounder hab ich bei den Einstellungen unter "Global" Backgrounding Persits off und bei Badge on.

    Wenn ich nun ein App im Hintergrund laufen lasse (Homebutton drücke bis Meldung kommt) und dann später das App erneut starte um den Vorgang aufzuheben, ist die Badge-Markierung bei den meisten auch wieder weg.

    Nur bei drei Anwendungen habe ich IMMER das Badge-Zeichen:
    • Telefon
    • iPod
    • Emails
    Wenn ich nun auf SBsettings gehe und die Processe löschen/beenden möchte... sind sie danach trotzdem immer noch "markiert"....

    Ist das bei allen so? Laufen die drei Apps standardmäßig im Hintergrund??? Hab auch schon bei Google gesucht wie verrückt aber nichts hilfreiches für mich gefunden :-[

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    LG Petra
     
  2. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    wie du bereits sagtest laufen die anwendungen mMn immer. wenn ich mich recht erinnere kannst du die Badges bei besagten 3 anwendungen aber im backgrounder deaktivieren, sodass du nur die Badges von anderen anwendungen siehst...
     
  3. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Das sind die Programme, die auch ohne Backgrounder im Hintergrund weiterlaufen.
    Jene lassen sich aber ohne Weiteres mit Processes beenden.
     
  4. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    seit 3.1.2 kann ich zb die email-app überhaupt nicht mehr abschalten. mit 3.0.1 konnte ich den prozess via sbsettings noch killen und das wars.
    mit der neuen firmware kann ich zwar den prozess killen, aber dieser wird sofort wieder gestartet...
     
  5. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Sollte man eigentlich mit Backgrounder PLUS der Cydia-App Kirikae abschalten koennen:

    - DoubleTap HomeButton, um den Kirikae-Backgrounder-Dialog anzuzeigen
    - auf der App, die gekillt werden soll, einen Wipe nach rechts und den Button "Loeschen" klickern

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass ich Safari nicht in den Hintergrund bringen kann - bisher die einzige App, die hier Probs macht.

    Was sehr schoen geloest ist:

    Wenn ich z.B. eine MP3 per Mail bekomme, kann ich sie mir zwar anhoeren, kann aber waehrend dessen nicht z.B. mit Safari surfen, da die MP3 nicht ueber den iPod, sondern eine andere App abgespielt wird.

    Mit Backgrounder & Kirikae ist's ziemlich einfach:

    - MP3 hoeren
    - DoubleTap Homebutton
    - zum Springboard wechseln
    - Safari starten (MP3-App laeuft weiter)

    Fuer diejenigen, die Kirikae noch nicht kennen:

    Ist eine Cydia-App, die als GUI fuer Backgrounder dient:

    Man kann damit Prozesse loeschen oder aber zu laufenden Prozessen wechseln - genial! Das Teil gibt's kostenlos in Cydia.

    Gruss

    Gregor

    Edit: Bin uebrigens noch auf OS 3.01
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Kirikae ist übrigens die Ansicht die Backgrounder am Ende unter 2.X als Betastatus integriert hatte.
    Also diese Liste der aktuell laufenden Apps.

    Der Programmierer hat das nun unter 3.0 als extra Programm ausgelagert.

    Ich hab den Shortcut von "Doppeltap" zu "Home-Button halten" geändert,
    und diesen in Backgrounder abgeschaltet ("None, for use with external toggles").
     

Diese Seite empfehlen