• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backgrounder und Programme die IMMER im Hintergrund laufen?

petri2000

Golden Delicious
Registriert
15.10.09
Beiträge
10
Hallo zusammen :)

Ich hab mal wieder eine Verständnisfrage... habe mir SBsettings + Backgrounder geladen. Im Backgrounder hab ich bei den Einstellungen unter "Global" Backgrounding Persits off und bei Badge on.

Wenn ich nun ein App im Hintergrund laufen lasse (Homebutton drücke bis Meldung kommt) und dann später das App erneut starte um den Vorgang aufzuheben, ist die Badge-Markierung bei den meisten auch wieder weg.

Nur bei drei Anwendungen habe ich IMMER das Badge-Zeichen:
  • Telefon
  • iPod
  • Emails
Wenn ich nun auf SBsettings gehe und die Processe löschen/beenden möchte... sind sie danach trotzdem immer noch "markiert"....

Ist das bei allen so? Laufen die drei Apps standardmäßig im Hintergrund??? Hab auch schon bei Google gesucht wie verrückt aber nichts hilfreiches für mich gefunden :-[

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

LG Petra
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Hallo zusammen :)

Ich hab mal wieder eine Verständnisfrage... habe mir SBsettings + Backgrounder geladen. Im Backgrounder hab ich bei den Einstellungen unter "Global" Backgrounding Persits off und bei Badge on.

Wenn ich nun ein App im Hintergrund laufen lasse (Homebutton drücke bis Meldung kommt) und dann später das App erneut starte um den Vorgang aufzuheben, ist die Badge-Markierung bei den meisten auch wieder weg.

Nur bei drei Anwendungen habe ich IMMER das Badge-Zeichen:
  • Telefon
  • iPod
  • Emails
Wenn ich nun auf SBsettings gehe und die Processe löschen/beenden möchte... sind sie danach trotzdem immer noch "markiert"....

Ist das bei allen so? Laufen die drei Apps standardmäßig im Hintergrund??? Hab auch schon bei Google gesucht wie verrückt aber nichts hilfreiches für mich gefunden :-[

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

LG Petra

wie du bereits sagtest laufen die anwendungen mMn immer. wenn ich mich recht erinnere kannst du die Badges bei besagten 3 anwendungen aber im backgrounder deaktivieren, sodass du nur die Badges von anderen anwendungen siehst...
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Das sind die Programme, die auch ohne Backgrounder im Hintergrund weiterlaufen.
Jene lassen sich aber ohne Weiteres mit Processes beenden.
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
Das sind die Programme, die auch ohne Backgrounder im Hintergrund weiterlaufen.
Jene lassen sich aber ohne Weiteres mit Processes beenden.

seit 3.1.2 kann ich zb die email-app überhaupt nicht mehr abschalten. mit 3.0.1 konnte ich den prozess via sbsettings noch killen und das wars.
mit der neuen firmware kann ich zwar den prozess killen, aber dieser wird sofort wieder gestartet...
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Sollte man eigentlich mit Backgrounder PLUS der Cydia-App Kirikae abschalten koennen:

- DoubleTap HomeButton, um den Kirikae-Backgrounder-Dialog anzuzeigen
- auf der App, die gekillt werden soll, einen Wipe nach rechts und den Button "Loeschen" klickern

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass ich Safari nicht in den Hintergrund bringen kann - bisher die einzige App, die hier Probs macht.

Was sehr schoen geloest ist:

Wenn ich z.B. eine MP3 per Mail bekomme, kann ich sie mir zwar anhoeren, kann aber waehrend dessen nicht z.B. mit Safari surfen, da die MP3 nicht ueber den iPod, sondern eine andere App abgespielt wird.

Mit Backgrounder & Kirikae ist's ziemlich einfach:

- MP3 hoeren
- DoubleTap Homebutton
- zum Springboard wechseln
- Safari starten (MP3-App laeuft weiter)

Fuer diejenigen, die Kirikae noch nicht kennen:

Ist eine Cydia-App, die als GUI fuer Backgrounder dient:

Man kann damit Prozesse loeschen oder aber zu laufenden Prozessen wechseln - genial! Das Teil gibt's kostenlos in Cydia.

Gruss

Gregor

Edit: Bin uebrigens noch auf OS 3.01
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kirikae ist übrigens die Ansicht die Backgrounder am Ende unter 2.X als Betastatus integriert hatte.
Also diese Liste der aktuell laufenden Apps.

Der Programmierer hat das nun unter 3.0 als extra Programm ausgelagert.

Ich hab den Shortcut von "Doppeltap" zu "Home-Button halten" geändert,
und diesen in Backgrounder abgeschaltet ("None, for use with external toggles").